Get Adobe Flash player

Zufallsfoto

ats cajonAngenbachtalschüler lernten Umgang mit dem Cajon durch Patrick Huber

Die Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg ist immer wieder mal für was Neues zu Haben. So  hat sie unlängst  im Rahmen des Wettbewerbes“ Klasse! Wir Singen“ 700,- Euro für die Investition in Perkussionsinstrumente und Einführungsstunden im Umgang mit diesen gewonnen.

Von den 700,- Euro wurden Cajons angeschafft, sodass jedes Kind im Musikunterricht und bei Aufführungen auf einem Cajon spielen kann. Darüber hinaus wurde Patrick Huber von „ Sameday Records“ einer Band aus Wehr als Cajonlehrer engagiert der den Schülern den Umgang  mit den Cajon lernte. Die Schülerinnen und Schüler hatten eine helle Freude daran mit Patrick Huber den Umgang mit den Cajon zu erlernen und schlossen den Unterricht mit dem Lied von Andreas Bourani „ Ein Hoch  auf uns“  dessen  Tour 2016 von Sameday Records eröffnet wurde ab. Die Ergebnisse des Unterrichtes wurden im Rahmen des Schulfestes der Angenbachtalschule am Samstag, den 24. Juni präsentiert.