Get Adobe Flash player

Zufallsfoto

ats ringen1Sahra Deiss und Mike Kessler im Sportunterricht

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Am Freitagvormittag, dem 14. Juli  fanden im Rahmen des Sportunterrichtes an der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg Schnupperstunden über den Ringersport für die Erst und Zweitklässler sowie die Dritt und Viertklässler in der Angenbachtalhalle statt.

Hierzu konnte Jessica Fetscher-Dede Sarah Deiss und Mike Kessler von der RG Hausen-Zell begrüßen. Beide brachten nach ihrer Persönlichen Vorstellung den Schülern den Ringersport nahe. Nach einer Aufwärmrunde ging es auch gleich los mit einigen erlaubten Griffen im Ringersport. Alle Schüler waren mit Begeisterung dabei, und hatten Spaß am Kräftemessen bei diesem Mattensport. So erfuhren die 28 Schüler und Schülerinnen der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg so einiges über den Ringersport. Zum Schluss der Schnupperstunde bedankten sich alle bei Sarah Deiss und Mike Kessler für ihren Bereitschaft ihnen den Ringersport näherzubringen und bekamen von Mike Kessler ein Aufklärungsflyer über den Ringersport für Kinder überreicht. Bei Interesse kann man einfach mal Reinschnuppern beim Training der Jugend der RG Hausen-Zell. Informationen über die Trainingszeiten erfährt man unter www.rghausenzell.de oder kiefersven@web.de

 ats ringen4ats ringen3ats ringen2