Get Adobe Flash player

Zufallsfoto

hnz fe17bFasnachtseröffnung im Hinterhag / Motto "Bi so schlau-un nümm`s it so g`nau"

 Mit Burgvogt "Julian I vo Altenstein" alias Julian Faller und Burgfräulein "Katja I vo Altenstein" alias Katja Philipp  ziehen die Hinterhager Narren in die fünfte Jahreszeit ein.

Dieses Geheimnis wer wohl das neue Regentenpaar wird das "Daniel I" und "Ramona die I." ablöst wurde im HNZ-Schopf auf dem Fuchsbühl in Häg um 23.11 Uhr gelüftet als das Regentenpaar unter den Klängen der Burgfelsencompo und dem Hofstaate einmarschierte. Zuvor hatten sich zahlreiche Narren im Schopf eingefunden und fieberten der Auflösung des Geheimnisses entgegen. Bei Getränken, Snacks und guter Laune wurde das Warten auf die Vorstellung des neuen Regentenpaares überbrückt und so mancher Narr war Überrascht. Ex Burgvogt „ Daniel I“ übergab den Regenten stab an Burgvogt “Julian“ der zuvor von Bürgermeister und Altfasnächtler Bruno Schmidt vereidigt wurde. Von Oberzunftmeister Daniel Philipp wurde auch das Motto vorgestellt. Danach wurde noch kräftig bis in die frühen Morgenstunden der Einzug in die fünfte Jahreszeit gefeiert.

hnz fe17a