|
Digitale Dividende (DD) - schon ein merkwürdiger Begriff. Glaubt man den Medien, die soeben das Bieterverfahren begleiten, so wird das ja wahre Wunder wirken. Die freien Analog-TV-Frequenzblöcke - das ist mit der DD gemeint - sollen ja noch schneller sein als ein städtisches DSL. Na, bei einem Nutzer vielleicht. Zudem sind erst Gemeinden zu versorgen wie unsere, ehe die Käufer das goldene Massengeschäft in der gesamten Republik angehen dürfen. Wenn auch nur in etwa das herauskommt, was heute in den Himmel geschrieben wird, haben wir den Anschluß geschafft. Selbst bei hoher Nutzerzahl zur gleichen Zeit bleibt genug Übertragungsgeschwindigkeit für jeden, um das Netz noch schnell zu nennen.
Mein Fazit: Die Bürger haben sich mit ihrer Vodafone-Zwischenlösung gut aufgestellt und sind frei, auf den neuen Zug aufzuspringen. An die rechtzeitige Kündigung denken, wenn einmal feste Termine für Ehrsberg bekannt sind! Wenn Vodafone hier zuschlägt, kann man ja auch den Tarif wechseln. Mein Tip liegt bei 2012.
Mit einer Flatrate ohne Volumen- und Zeitbeschränkung rechne ich aber auch hier nicht.
Marcus
|