vo mtk23 1Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Ca. 25 Jungmusiker der Ausbildungsgemeinschaft des Musikverein Atzenbach, Feuerwehrmusik Mambach, Musikverein Rohmatt und der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg spielten am Muttertag im Vereinsheim des Musikverein Rohmatt zum Muttertags Konzert auf. Die Jugendlichen fieberten schon Wochen vor dem Konzert diesem Auftritt entgegen.

Die Eltern, Geschwister und Großeltern sowie einige andere Besucher waren Erschienen um die Musikalischen Stücke der Jugendlichen zu hören. Zu Beginn des Konzertes spielte das Vororchester unter Dirigent Jürgen Kiefer die Stücke „Land of hope and glory“ von Edward Elger, den „Musikanten-Marsch“ von Eric J. Hori, „Freud euch des Lebens“ vom Musikverlag Steer, „Wen der Elefant in die Disco geht“ von Klaus w. Hoffmann und Rudi Mika sowie „Gospels-Hit“ . Rauschender Beifall aller Zuhörer war der Lohn der vorgetragenen Stücke. Danach spielten die Jungmusiker im Duett, Trio, solo und zum Schluß nochmals alle zusammen. Gespielt wurden 17 Stücke auf Flügelhorn, Trompete, Horn, Tenorhorn, Flöte, Klarinette und Saxophon. Johannes Berger und Alina Rümmele fingen an mit Flügelhorn und Trompete, gefolgt von Julian Jaschke und Stefan Rata auf der Trompete. Danach hörte man David Jaschke und Tim Keller auf dem Tenorhorn denen Ruben Holzhüter, Sarah Weber und Lisa Weber auf Trompete und Horn folgten. Janis Walz und David Jaschke spielten auf ihren Tenorhörnern und Alina Rümmele und Mattis Kaiser spielten auf der Trompete und dem Flügelhorn. Danach spielten alle das Stück „Celebrations“ unter Dirigent Peter Lastein. Rauschende Beifall gab es für alle bis dahin gespielten Stücke. Weiter ging es mit Antonia Wetzel (Klarinette) und Mira Berger sowie Sarina Gersbacher auf ihren Flöten gefolgt von Asli und Guna Gür (Klarinette) , Elena Kiefer und Eliane Schmidt ( Flöte) und zum Abschluss Matei Rata auf dem Saxophon. Hier gab es nochmals viel Applaus für alle Musiker. Als Ausbilder waren Peter Lastein, Jochen Mond, Simone Friedrich, Kerstin Laibach und Sylvia Baratti auf den verschiedenen Instrumenten tätig. Alle Jungmusiker kamen zum Schluß nochmals auf die Bühne und wurden mit Applaus belohnt für ihre vorgetragenen Stücke. Die Besucher wurden von Mitgliedern der Vereine aus der Ausbildungsgemeinschaft mit Kaffee und Kuchen sowie anderen Getränken verwöhnt. Jede Mutter bekam noch eine Rose überreicht. Der Eintritt war frei und am Ausgang stand ein Tenorhorn als Spenden Kasse aufgestellt.

Mehr Fotos in der Fotogalerie.