mgv sf19eMännergesangverein "Eintracht" Häg-Ehrsberg hatte zum Sommerfest eingeladen

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag Zu ihrem Sommerfest und gleichzeitig mit dem 11. Hinterhager Oldtimer und Traktorentreffen hatte der Männergesangverein "Eintracht" Häg-Ehrsberg am vergangenen Sonntag in und um den Weideschuppen auf dem Festplatz “Schäfig“ in Ehrsberg eingeladen. Auf dem Vorplatz des Weideschuppens trafen in den Vormittagsstunden und den frühen Nachmittagsstunden zahlreiche Oldtimer –Traktoren- LKW`S und Motorräder ein.

Im Weideschuppen spielte ab 11.30 Uhr die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg unter Dirigent Jochen Mond mit schwungvollen und schmissigen Weisen auf. Die Begeisterung der Festbesucher kannte keine Grenzen und die Kapelle durfte ohne Zugaben die Bühne nicht verlassen. Tosender Applaus war der Lohn der Akteure bevor die Preise der großen Tombola gezogen wurden. Hier hatte Siegfried Schmidt aus Kürnberg Fortuna auf seiner Seite, er gewann den 1. Preis 200,- Euro in Bar. Der zweite Preis ging an Leonie Maier aus Ehrsberg die sich über zwei Eintrittskarten für den Europa Park freuen darf. Über eine Seite Speck darf sich Silvia Frank aus Ehrsberg als dritten Preis freuen. Zahlreiche weiteren Sachpreise wurden noch gezogen ehe die Kinder- Jugend und Erwachsenen Trachtengruppe Häg-Ehrsberg ihr Programm zeigte. Die Kinder sowie Jugendtrachtengruppe hatten mit ihren Tanzleitern Tänze einstudiert die sie unter rauschenden Applaus vorzeigten. Es war herrlich Anzuschauen, was diese kleinen Tänzerinnen und Tänzer vorführten in ihren bunten Trachten. Danach war der Auftritt der Erwachsenen Trachtenträgerinnen und Träger in ihrer Hochschwarzwälder Festtagstracht an der Reihe. Auch diese wussten das Publikum mit ihren Tänzen unter den Klängen am Akkordeon von Tina Klotz. Auch hier gab es zahlreichen Applaus ehe die Akteure die Bühne Verliesen. Im und um den Weideschuppen herrschte ein dichtes Gedränge. Alle Oldtimerfahrzeuge wurden von den Besuchern bestaunt. Jeder Teilnehmer oder Aussteller der Oldtimer bekam eine Urkunde nebst Medaille. Pokale wurden noch an Gustav Suhr aus Minseln für seine drei Ausgestellten Oldtimer, an Siegfried Zettler aus Häg für seinen Opel P4, an Thomas Köberlin aus Mambach für seinen LKW Oldtimer und an Andreas Mutter aus Todtnau/ Brandenberg für die zwei Alten Lanz Buldogs übergeben. Zum Abschluss des Festes spielte der Musikverein Rohmatt unter ihrem Dirigenten Jürgen Strittmatter mit flotten, schwungvollen Weisen sowie Solos auf und begeisterte das Publikum. Aber ohne Zugabe durften diese die Bühne auch nicht verlassen. So ging im Hinterhag trotz hochsommerlichen Temperaturen wieder ein gelungenes Fest zu Ende.

Mehr Fotos gibt es in der Fotogalerie.