Veranstaltungen

Inzidenz LKR Lörrach

    Link zum Corona-Dashboard

Zufallsfoto

ats einschulung19aEinschulungsfeier an der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg vor zahlreichen Gästen

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. An der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg fand am vergangenen Freitagvormittag nach dem Einschulungsgottesdienst der in der Pfarrkirche St. Michael in Häg abgehalten wurde  in der Angenbachtalhalle eine Einschulungsfeier der Erstklässler statt.

Schulleiterin Sibylle Schwarzwälder-Abt konnte hierzu ihre Leherkolleginnen Sabine Korhammer und Dorothe Thoma sowie Barbara Duchange und die Gemeindereferentin Barbara Heimpel willkommen heißen. Ihr besonderer Gruß galt den sechs Erstklässlern, deren Eltern, Geschwister, Großeltern und Paten die in großer Zahl erschienen waren. Die Erstklässler wurden musikalisch von ihren Mitschülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klasse begrüßt. Ein Sketch über das ABC wurde mit viel Beifall der über 50 Anwesenden belohnt. Bevor die Erstklässler mit ihrer Lehrerin Sabine Korhammer ins Klassenzimmer gingen wurde jedem Erstklässler ein Patenschüler zugewiesen und Sibylle Schwarzwälder-Abt hatte für jeden Erstklässler ein Präsent welches den Erstklässler begleiten solle in Form eines Teddybären und eines Radiergummis dabei.  Sibylle Schwarzwälder-Abt lud alle Anwesenden zu einem Umtrunk mit Kaffee und Kuchen sowie belegten Brötchen und anderen Getränken ins Musikzimmer ein. Die Bewirtung hatten die Eltern der Zweitklässler übernommen. Sie erinnerte auch noch an den Förderverein der Angenbachtalschule ohne den so manches nicht beschafft oder unternommen werden konnte in den vergangenen Jahren.( Bücher Beschaffung, Theaterbesuch in Freiburg, Skischuhlaufen in Herrenschried, Beschaffung von Material für den Sportbetrieb und Geschirr für die Schulküche).   Jeder kann gegen einen Beitrag von 10,- Euro im Jahr den Förderverein unterstützen. Eingeschult wurden: Sparacello Zaira Ehrsberg und Wuchner Lenox Ehrsberg, Gerspacher Colin Häg, Jaschke Julian Häg und Wladimir Korsikov Häg sowie Faller Jasmin aus Sonnenmatt.

ats einschulung19b ats einschulung19c