muehlibachd21aAndreas Wassmer wieder als Oberdämon gewählt / Manuela Zettler als Unterdämonin gewählt

Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele. Zu ihrer 17. Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Mühlibachdämonen Hinterhag unter der zurzeit geltenden Pandemieordnung im Gasthaus „Bierstüble“ in Zell. Oberdämon Andreas Wassmer konnte hierzu 13 Aktivmitglieder sowie 1 Passivmitglied und Häg-Ehrsbergs Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen.

Zurzeit besteht der Verein aus 14 Aktivmitgliedern und es sind gerne neue aktiv sowie Passivmitglieder herzlich willkommen. Aus dem kurzen Bericht der Chronistin Sandra Köpfer konnten die Aktivitäten des Vereins entnommen werden. Hieraus konnte man erfahren, dass allen die Fasnacht sowie die sonstigen Zusammenkünfte fehlten aber man sich zu zwei Onlinesitzungen (Vorstandssitzungen) traf, eine Weihnachtsfeier sowie die Bure Fasnacht ebenfalls Online abhielt. Schatzmeister Dominik Maier informierte die Mitglieder über die Finanzlage des Vereins und konnte mit einem für diese Zeit noch guten Ergebnis abschließen was von den Kassenrevisoren bestätigt wurde. Oberdämon Andreas Wassmer bedankte sich bei Chronistin Sandra Köpfer und Schatzmeister Dominik Maier für ihre Ausführungen und hofft, dass man sich bald wieder malnormal zu Zusammenkünften oder sonstigen treffen kann. Bürgermeister Bruno Schmidt führte die Entlastung der Vorstandschaft durch und überbrachte die Grüße der Gemeinde. Danach schritt er zu den Wahlen der Vorstandschaft über. Als Oberdämon wurde Andreas Wassmer mit 12 von 13 Stimmen wiedergewählt. Als Unterdämonin wurde Manuela Zettler nach zwei Wahlgängen mit 9 von 13 Stimmen gewählt, aus Kevin Wiezel der dieses Amt vier Jahre inne hatten endvielen 4 Stimmen. Als Chronistin wurde Sandra Köpfer mit 10 Stimmen wiedergewählt. Als Schatzmeister im Amt wurde Dominik Maier mit 13 Stimmen bestätigt. Bruno Schmidt beglückwünschte die Neugewählten in ihren Ämtern und wünschte dem Verein Erfolg in der Zukunft. Andreas Wassmer bedankte sich bei allen und auch beim Scheidenden Unterdämon Kevin Wiezel der im 4 Jahre zur Seite stand. Was dieses Jahr noch alles Gemacht werden kann muss man abwarten. Nach der Versammlung saß man noch einige Zeit gemütlich beisammen.

muehlibachd21b