ats lwb2021 1Vier Lesekönige/innen und Leseprofis gekürt

Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele. An der Angenbachtalschule in Häg-Ehrsberg fand am Mittwoch ein Vorlesewettbewerb statt. Aus allen vier Klassen durften je zwei Schüler eine Geschichte vorlesen. Die Jury bestand aus Rita Seger und Karl-Heinz Rümmele. Aber auch alle anderen Schüler der Klassen 1 bis 4 durften ihre Wertungen abgeben die zum Schluss von Rita Seger und Karl-Heinz Rümmele ausgewertet wurden.

Jede Klasse hatte zwei Vorleser die je eine Geschichte vorlesen mussten. Begonnen hatte der Wettbewerb mit dem Lied „Lesen heißt auf Wolken liegen“ mit Instrumenten umrahmt. Von der ersten Klasse wurde zum Schluss Xenia Kiefer zur Lesekönigin und Lara Schick zum Leseprofi gekürt. Von der zweiten Klasse Julian Jaschke zum Lesekönig und Lenox Wucher zum Leseprofi. Von der dritten Klasse Mirco Keller zum Lesekönig sowie Leni Gerland zum Leseprofi. Von der vierten Klasse wurde Bella Philipp zur Lesekönigin und Eliane Schmidt zum Leseprofi gekürt. Alle bekamen je eine Urkunde von der Jury überreicht. Zum Schluss überreichte Karl-Heinz Rümmele allen noch ein Sonderheft über die Feuerwehren im Landkreis Lörrach vorüber sich alle Freuden und auch gleich darin schmökerten.

 ats lwb2021 3ats lwb2021 2