Veranstaltungen

Inzidenz LKR Lörrach

    Link zum Corona-Dashboard

Zufallsfoto

Gueggeliaktion2021Musikverein Rohmatt verkaufte als Ersatz für den Dorfhock 192 halbe Güggeli

Der Musikverein Rohmatt hätte am vergangenen Samstag den 21. August eigentlich zu seinem traditionellen Dorfhock eingeladen. Dieses musste aber wegen der Corona-Pandemie wie im letzten Jahr schon wieder abgesagt werden.

Aber man endschied sich dafür, dass den Genießern von den knusperigen „Güggeli“ vom Holzkohlengrill auch in diesem Jahr wieder ein Angebot gemacht wird. So wurde unter den Hygiene Bestimmungen der Pandemie die „Güggeli“ beim Vereinsheim in Rohmatt nach vorheriger Bestellung abgeholt oder sie wurden sogar geliefert. Nachdem im vergangenen Jahr die Aktion gut verlief habe man auf 150 halbe „Güggeli“ aufgestockt die aber nach Bestelleingang auf 192 halbe „Güggeli“ aufgestockt wurden. Die Verantwortlichen Grillspeziallisten des Vereins waren den ganzen Tag über im Einsatz um den Bestellungen Herr zu werden. Ab 17:00 Uhr waren die ersten „Güggeli“ fertig und konnten abgeholt oder geliefert werden. Die letzten Hähnchen wurden um 21:00 Uhr vom Grill geholt. Der Musikverein Rohmatt bedankt sich bei allen Käufern für die Unterstützung des Vereines.