Zufallsfoto

gv kc23bZur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Kirchenchores Häg-Ehrsberg unlängst im Gasthaus „Tanne“ in Ehrsberg. Hierzu konnte Vorsitzende Iris Eggert Pfarrer Martin Schlick, Bürgermeister Bruno Schmidt, Dirigentin Maria Grigorenko, Gastsänger Edwin Seger, vom Pfarrgemeinderat Ursula Eckert, die Ehrenmitglieder sowie Neuzugang Kurt Eckert begrüßen. Danach führte Pfarrer Martin Schlick das Totengedenken an die verstorbenen Mitglieder durch. Schriftführer Alfred Maier gab danach Auskunft über die Aktivitäten des Chores von der letzten Hauptversammlung 2021 bis Ende 2022.

So fanden zwei gemütliche Abende statt, Gesungen wurde an den Kirchlichen Hochfesten und Gottesdiensten in der Pfarrgemeinde, ein Suppensonntag fand statt, ein Ausflug wurde durchgeführt, an Beerdigungen von Mitgliedern war man vertreten und Treffen der Vorstandschaft fanden statt zwecks Abgeben der Kassenführung an die Kirchengemeinde respektive an die Kirchliche Verrechnungsstelle Schopfheim – der Chor hat weiterhin Zugriff auf die Finanzen. Alles in allem hatte man 36 Zusammenkünfte davon 20 Proben, 9 Auftritte sowie 7 Sonstige Anlässe.
Der Kassenführung sowie der Kassenbericht von Kassenverwalterin Veronika Schäuble wurde von den Revisoren Sabine Zettler und Veronika Preis für sehr gut befunden. Pfarrer Martin Schlick führte danach die Entlastung der Kassiererin sowie der gesamten Vorstandschaft durch.
Vizevorsitzende Gaby Maier konnte Iris Eggert welche seit 22 Jahren schon das Amt der 1. Vorsitzende inne hat für 25-jährige Mitgliedschaft im Chor im Namen des Diözesan- Cäcilien-Verband Freiburg mit der Ehrenurkunde nebst Silbernen Ehrennadel auszeichnen. Auch vom Chor bekam Iris Eggert ein Präsent überreicht. Vorsitzende Iris Eggert richtete Worte des Dankes an Dirigentin Maria Grigorenko, die Sängerinnen und Sänger des Chores, die Gastsänger, die Gemeinde Häg-Ehrsberg und die sehr gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, die Vorstandschaftsmitglieder, Pfarrer Martin Schlick und dem neuen Sänger Kurt Eckert. Dankesworte richtete auch Pfarrer Schlick an den Chor aus und sprach über die Aufgaben eins Präzis. Seinen Dankesworten schloss sich Bürgermeister Bruno Schmidt seitens der Gemeinde und des Gemeinderates an. Er sprach davon „Die Gesellschaft im Wandel, mehr Freizeit ist wichtig“ und wünschte dem Chor immer genügend Mitglieder. Ursula Eckert bedankte sich beim Chor im Namen der Pfarrgemeinde und Sabine Zettler bei Gaby Maier die das Schola Singen Organisierte. Auch Dirigentin Maria Grigorenko bedankte sich bei den Chormitgliedern und sprach davon einiges im letzten Jahr geprobt zu haben und dass man in diesem Jahr für die Osterzeit zwei neue Stücke einstudieren wolle, ein Pfingstsingen sowie eine Stimmenbildung durchführen werde.

gv kc23a