Zufallsfoto

13 Proben und 18 sonstige Zusammenkünfte

Zur Jahreshauptversammlung hatte unlängst die Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg ins Gerätehaus nach Häg eingeladen.

Jugendwart Jürgen Müller konnte neben den erschienenen Jugendwehrmitgliedern Bürgermeister und Gesamtkommandant Bruno Schmidt, die Abteilungskommandanten Michael Steinebrunner und Rolf Frank (Ehrsberg)sowie die Abteilungskommandanten Bernhard Zettler und Richard Maier (Häg) und die beiden Kassenprüfer Ralf Seger und Hermann Albrecht begrüßen. Danach verlas Enrico Schäuble den Kassenbericht, aus dem zu entnehmen war, dass die zwei Alteisensammlungen und die drei WM Übertragungen eine gute Einnahmequelle waren. Seitens der Kassenprüfer wurde eine gute Kassenführung bescheinigt. Den Ausführungen des Kassenführers folgte der Bericht von Schriftführerin Tatjana Beha.
Es wurde viel unternommen bei der Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg. In 13 Proben wurden die Angehenden Feuerwehrmitglieder in Theorie und Praxis ausgebildet, zwei Alteisensammlungen wurden durchgeführt, an zwei Spielläufen machte man mit, der Jahresausflug ins Technikmuseum gefiel allen, ein Besuch im Bade-Land Laguna war für alle ein Erlebnis, am Fußballgrümpeltunier nahm man teil, zusammen mit dem Sportverein wurde im Kino der Film (Deutschland ein Sommermärchen) angeschaut, ein Grillfest fand statt und zu drei Live-Übertragungen von WM Spielen traf man sich im Gerätehaus. Alles in allem traf man sich 31-mal. Dankesworte richtete Jürgen Müller an Klaus Rümmele der für das Elektrische bei den WM Übertragungen zuständig war und an Siegfried Zettler für die Überlassung des Beamers. Jürgen Müller besuchte am 5. Mai die Delegiertenversammlung in Lörrach und war am 21. November zusammen mit Holger Sprich an der Jugendwartdienstbesprechung in Schlächtenhaus. Zur Zeit sind 13 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr. Abgänge gab es keine und als Zugänge konnte man Benjamin Beha und Christian Dinter begrüßen. Der Probenbesuch lag bei ca. 84 Prozent. Fabian Albrecht, Tatjana Beha, Benjamin Beha und Enrico Schäuble konnte je einen Goldenen Feuerwehrmann für ihren 100 Prozentigen Probenbesuch entgegennehmen. Timo Zettler und Stefanie Albrecht wurden für 1-mal fehlen mit dem Silbernen Feuerwehrmann belohnt und Tobias Zettler und Christian Zettler für 2 maliges Fehlen mit dem Bronzenen Feuerwehrmann. Gesamzkommandant und Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich im Namen der Gemeinde und der Gesamtfeuerwehr bei den Ausbildern und den Jugendfeuerwehrmitgliedern. Auch die Abteilungskommandanten richteten Worte des Dankes an das Führungsteam der Jugendfeuerwehr. Für dieses Jahr stehen neben den zwei Alteisensammlungen schon 11 weitere Termine sowie ein Weltrekordversuch fest.