Zufallsfoto

Männergesangverein "Eintracht" Ehrsberg blickte zurück.

Der Männergesangverein Ehrsberg hatte seine Mitglieder, Freunde und Gönner zur Jahreshauptversammlung ins Probelokal nach Ehrsberg eingeladen.

Image

Zu Beginn sang man zwei Lieder und der erste Vorsitzende Josef Frank konnte neben den Aktivmitgliedern, einige Ehrenmitglieder, Passivmitglieder, Präsident und Bürgermeister Bruno Schmidt, Dirigent Michael Asal, die Sängerfrauen oder Freundinnen der Sänger begrüßen. Danach gedachte man den Verstorbenen Mitgliedern Martin Philipp, Erich Maier, Erich Kaufmehl, Natalie Philipp und Max Philipp. Der Verein besteht zur Zeit aus:1 Ehrenpräsident, 1 Präsident, 19 Aktive, 7 Ehrenmitglieder, 96 Passivmitglieder und 1 Dirigent und man kann Verstärkung gebrauchen. Dem Schriftführerbericht von Andreas Grether konnte man entnehmen, dass im vergangenen Jahr 10 öffentliche Auftritte, 39 Proben und 6 Vorstandssitzungen abgehalten wurden. Das Sommerfest sowie die zuletzt abgehaltene Fackelwanderung in die Waldmatt wurden sehr gut besucht. Dem Schriftführerbericht folgte der Kassenbericht von Kassenverwalter Thomas Wassmer dem eine gute Kassenführung bescheinigt wurde.
Für guten Probenbesuch wurden: Kurt Maier, Karl Frank, Viktor Wassmer, Walter Schmidt, Josef Frank, Manfred Frank, Franz Heizmann, Johannes Haut, Rolf Frank und Michael Asal ausgezeichnet. Dankesworte richtete der erste Vorsitzende Josef Frank an Kassenverwalter Thomas Wassmer, Schriftführer Andreas Grether, Dirigent Michael Asal, Notenwart Johannes Haut, die Sängerfrauen, die Landfrauen, die Theaterspieler des Vereins, die Grümpelfußballer, den Vereinswirt sowie die Gemeindeverwaltung.
Die darauf folgenden Neuwahlen wurden von Bürgermeister Bruno Schmidt geleitet.
Das langjährige Vorstandsduo Josef Frank (16 Jahre) und Walter Schmidt (14 Jahre)
stellte sich nicht mehr zur Wahl. Die Neuwahlen fielen wie folgt aus: als erster Vorsitzender löst Andreas Grether Josef Frank ab und als zweiter Vorsitzender löst Erich Philipp Walter Schmidt ab. Kassenverwalter Thomas Wassmer sowie Notenwart Johannes Haut wurden in ihren Ämtern bestätigt und das Schriftführeramt übernimmt Kurt Maier von Andreas Grether. Als Beisitzer wurden: Viktor Wassmer, Josef Frank, Walter Schmidt, Manfred Frank und Paul Philipp gewählt und als Kassenprüfer Franz Heizmann und Karl Frank. Präsident und Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich bei der alten Vorstandschaft und wünschte der neu gewählten viel Erfolg. Er bedankte sich im Namen der Gemeindeverwaltung bei den Sängern für ihre Kulturelle Arbeit .Der scheidende erste Vorsitzende Josef Frank beglückwünschte die neu gewählte Vorstandschaft und wünschte ihr ebenfalls viel Erfolg. Am 24. März findet in der Angenbachtalhalle in Häg das Jahreskonzert statt, hierzu wurde schon eifrig geprobt und 18 Frauen verstärken den Männergesangverein. Am 23./24. Juni lädt der Verein zum Sommerfest auf den Schäfig ein und verschiedene Festbesuche bei befreundeten Vereinen stehen auch schon fest.