Zufallsfoto

Diesjähriger Fasnachtsregent vom Hinterhag übernimmt Narrenschiff/Hinterhager Narrenzunft zog Bilanz.

Zu ihrer 38. Jahreshauptversammlung hatte die Hinterhager Narrenzunft ihre Mitglieder, Freunde und Gönner ins Vereinsheim des Musikverein Rohmatt eingeladen.

Image

Oberzunftmeister Elmar Rümmele konnte hierzu zahlreiche Aktivmitglieder, Bürgermeister Bruno Schmidt, Willi Wassmer den zweiten Vorsitzenden des Musikverein Rohmatt sowie Wolfgang Seger als Vertreter der Burgfelsen-Combo begrüßen. Nach einem kurzen Totengedenken erfolgte der Bericht von Schriftführerin Ute Frank. Hier raus konnte man die zahlreichen Aktivitäten des Vereines entnehmen. Es wurden sechs Vorstandssitzungen abgehalten, am Fußballgrümpeltunier nahm man teil, am Präsidiumstreffen in Schlechtnau war man vertreten, die Fasnachtseröffnung im Schopf auf dem Fuchsbühl wurde durchgeführt, am Nachtumzug in Maulburg half man bei der Bewirtung, an den Umzügen in Maulburg, Schopfheim und Wieslet nahm man teil, am Freundschaftstreffen in Zell war man dabei und am Nachtumzug in Tegernau ebenfalls. Der Hemdglunki sowie der Bunte Abend und der Rosenmontagsumzug waren sehr gut besucht. Den Ausführungen der Schriftführerin folgte der Bericht von Säckelmeisterin Stefanie Hohler, die von Einnahmen und Ausgaben in gleicher Höhe sprach. Von den Kassenprüfern wurde ihr eine sehr gute Kassenführung bescheinigt. Anschließend war Oberzunftmeister Elmar Rümmele mit seinem Bericht an der Reihe. Zuerst bedankte er sich bei den Helferinnen und Helfern vom Nachtumzug in Maulburg, den Teilnehmern des Rosenmontagsumzuges in Häg, der Burgfelsen-Combo die als Musikalischer Begleiter die Zunft begleitete, den Aktivmitgliedern, der Gemeindeverwaltung, Ehrenzunftmeister Willi Wetzel für seinen Einsatz über die Fasnachtstage und bei Burgvogt Stefan sowie Burgfräulein Melanie.
Burgvogt Stefan und Burgfräulein Melanie bekamen noch den Jahresorden der Föderation Europäischer Narren überreicht. Elmar Rümmele gab bekannt, daß sich die Gruppe Burgzinnen-Gumper ohne Angabe von Gründen aufgelöst hat, was alle bedauern. Danach wurden die Kurzberichte der einzelnen Gruppenbeisitzer abgegeben. Vom Zunftrat gab Wolfgang Zettler bekannt, daß zwei Mitglieder aufgehört haben und ein Neumitglied dazukam, Alexandra Pflug berichtete aus der Husarengarde die zwei Neumitglieder zu verzeichnen hatte, Stefan Rümmele berichtete von den Geister & Räubern von einem Austritt und Stefanie Hohler aus der Reihe der Burgfelsen-Hexen sprach ebenfalls von einem Neuzugang. Anschließend bedankte sich Bürgermeister Bruno Schmidt im Namen der Gemeinde bei der Zunft und sprach von einer sehr gut gelungenen Fasnachtssaison. Danach führte er die Entlastung des Präsidiums und die darauf folgenden Neuwahlen des Präsidiums durch. Da Oberzunftmeister Elmar Rümmele aus beruflichen Gründen sein Amt nicht mehr wahrnehmen kann wurde als Oberzunftmeister einstimmig der diesjährige Burgvogt Stefan Rümmele gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Zunftmeister Michael Kiefer, Schriftführerin Ute Frank, Zermonienmeister Daniel Philipp und Requisitenverwalterin Manuela Kiefer. Für Säckelmeisterin Stefanie Hohler wurde Melanie Seger und für Materialwart Ralf Kiefer Kurt Schneider gewählt. Als Kassenprüfer konnten Patrick Zettler und Nadine Kiefer gewonnen werden. Die Beisitzer der einzelnen Gruppen wurden bestätigt. Beim Zunftrat löst Elmar Rümmele Wolfgang Zettler ab. In der Husarengarde wurde Alexandra Pflug, bei den Geister & Räubern Bernd Wuchner und bei den Burgfelsen-Hexen Stefanie Hohler bestätigt. Natürlich sind in der Zunft jederzeit Neumitglieder willkommen. Der scheidende Oberzunftmeister Elmar Rümmele beglückwünschte das neu gewählte Präsidium und übergab an Ralf Kiefer und Stefanie Hohler je ein Präsent. Zunftrat Michael Kiefer übergab anschließend im Namen der Zunft an Elmar Rümmele für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren einen Geschenkkorb.