Zufallsfoto

Häg-Ehrsbergs Räte wundern sich aber über die Standorte Fröhnd und deren Lohnung / Dieseltank für Werkhof wird angeschafft.
 


Häg-Ehrsberg(khr) In der jüngsten öffentlichen Gemeinderatsitzung am Montagabend im Sitzungszimmer des Häger Rathauses deren eine Besichtigungsfahrt zur Baustelle Abwasserkanal Altenstein, Kauf eines Grundstückes in Sonnenmatt, die Besichtigung von Gemeindeeigenen Gebäuden in Ehrsberg und einem Kauf eines Grundstückes in Häg vorrangig standen 4 Tagesordnungspunkte auf dem Programm. Im ersten Punkt stimmten alle Räte einem Aufforstungsantrag im Gewann "Husarenloch" zu. Der zweite Punkt befasste sich mit der Beschaffung einer Dieseltankstadion für den Werkhof. Hier bekam die Firma Willi Schüler aus Ebringen den Zuschlag für eine CHEMO-Dieseltankstadion GT 2000L inkl.Zubehör in Höhe von 1.808,80 Euro.
Im dritten Punkt wurde die Tischvorlage des Teilregionalplanes Windenergie 2007 studiert. Hier waren sich alle darüber klar, dass man gegen den Plan keine Bedenken habe sich aber über die Standortwahl wundere. So zum Beispiel habe man in Fröhnd-Horn unlängst das zweite Windrad wegen zu wenig Wind abmontiert. Hier sind aber im Plan bis zu drei Windräder vorgesehen und genehmigt. Im Bereich Fröhnd-Bubshorn sind sogar bis zu fünf Windräder vorgesehen und genehmigt worden. Dieses will man in einer Stellungsnahme betonen.