Zufallsfoto

Angenbachtaler Wanderfreunde hatten eingeladen

Häg-Ehrsberg(khr) Am vergangenen Samstagabend fand im Weideschuppen auf dem Festplatz „Schäfig“ in Ehrsberg ein Abend mit Marc Pircher unter dem Motto „Feuerwerk der Volksmusik“ anlässlich des 33. Geburtstages der Angenbachtaler Wanderfreunde statt.

Image

Der Weideschuppen, den die Wanderfreunde festlich geschmückt hatten, füllte sich zusehends mit den Gästen. Kurz nach 20.00 Uhr war es dann soweit und der erste Vorsitzende der Angenbachtaler Wanderfreunde konnte eine große Zahl von Gästen im Weideschuppen begrüßen, und gab danach die Bühne frei für Marc Pircher. Gleich zu Beginn des Abends sang der Sonyboy aus dem Zillertal sich mit dem Lied „Komm heute Abend in meine Arme“ sich in die Herzen der Gäste hinein.

Image 

Marc Pircher der in diesem Jahre mit seinem Neuen Album „Du bist eine Sünde wert“ schon zahlreiche Fans begeisterte bekam im Mai zum zweiten Mal hintereinander im Rahmen eines großen Galakonzertes in Arnheim/Holland die „Goldene Tulpe in den Benelux Ländern“ überreicht. Er wurde auch überrascht mit der Platin Platte für die Österreich-Verkäufe seines aktuellen Albums „Du bist eine Sünde wert“ die er aus der Hand von DJ Ötzi-seinem Duett-Partner im Lied „Sieben-Sünden“ erhielt. Zu den zahlreichen Gratulanten zählten unter anderem Semino Rossi, Hansi Hinterseer, Gottfried Würcher, Nik P. und Arnulf Prasch.Marc Pircher nahm die Programmführung im Ehrsberger Weideschuppen selbst in der Hand und führte mit Witz und Humor durchs Programm. Mit seinen Liedern erfreute er die anwesenden Jungen sowie Älteren Gäste und forderte alle auf mitzumachen. Die Liedvorträge wurden fast alle umrahmt von Filmen auf einer Leinwand die sehr gut gelungen waren. Die Stimmung steigerte sich immer mehr im Weideschuppen, denn Marc Pircher verstand es ausgezeichnet in seinem ersten Teil des Abends in fast zwei Stunden ununterbrochenem Programms mit seinen Witzbeiträgen und den Liedern „Marianne“, „Du bist eine Sünde wert“ sowie dem „Grand Prix Medley“ und dem Lied für seinen Sohn Johannes „Seit Du da bist“ alle mitzureisen. Alle im Schuppen Klatschten zu den vorgetragenen Liedern und Marc Pircher mischte sich auch einige Male unter die Besucher und sang dabei seine Lieder. Nach einer Pause, in der man CDs, Autogramme und diverse Fanartikel von Marc Pircher erwerben konnte ging es gleich weiter mit „Stimmung total aus dem Zillertal“.

Image
Bei seinem witzigen Auftritt als Dirigent unterstützten Simone links und Heike rechts Marc Pircher und ernteten Beifall
 

Marc Pircher holte sich mit Simone und Heike zwei Gäste auf die Bühne die ihn bei einem Blasmusikauftritt der allen Spaß machte unterstützen mußten. Der Grand Prix Sieger von 2003 und Moderator des Österreichischen Fernsehens beim diesjährigen Grand Prix lud zum Schluss seines Abends alle zu einem Besuch ins Zillertal zu einem seiner Konzerte im Juni oder September 2008 ein. Die Angenbachtaler Wanderfreunde werden für Juni 2008 einen Bustransfer zum Großen Zeltfest mit Marc Pircher nach Kaltenbach ins Zillertal starten. Allen Gästen gefiel die besondere Art seiner Programmführung und Marc Pircher durfte die Bühne nicht ohne Zugabe nach fast vierstündigem Programm verlassen. Er bedankte sich bei den Angenbachtaler Wanderfreunde und den Gästen und erklärte, dass er in zwei Jahren zum 35. jährigen, wenn es gefeiert wird, sehr gerne nach Häg-Ehrsberg kommen würde. Er war ja vor Jahren schon einmal im Hinterhag zu Gast. So erlebten die Gäste im Weideschuppen einen Tag vor der 34. Bergwanderung der Angenbachtaler Wanderfreunde einen rauschenden Volksmusikabend den sie bestimmt nicht so schnell vergessen werden.