Zufallsfoto

Kleiner Verein mit vielen Aktivitäten
 
Häg-Ehrsberg(khr) Das auch ein kleiner Verein wie es der Angelsportverein Häg-Ehrsberg ist zahlreiche Aktivitäten hat konnte man an der Hauptversammlung des ASV Häg-Ehrsberg erfahren. Der erste Vorsitzende Robert Schneider konnte zu dieser einige Aktiv sowie Passivmitglieder und Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen.
  Nach einem kurzem Totengedenken an zwei jahrelange Passivmitglieder verlas Schriftführer Bernd Rieger sein Protokoll und Jahresbericht. Hieraus konnte man entnehmen, dass der Verein  einige Aktivitäten vor allem um und bei der Fischerhütte und der Weiheranlage hatte. Die Terminabsprache aller Hinterhager Vereine fand in der Fischerhütte statt, zu Karfreitag wurden um die 400 Forellen geräuchert und verkauft, ein Karfreitagshock fand statt, die Weiher wurden geputzt und hergerichtet, am Fischerfest in Schönau nahm man teil, das eigene Fischerfest war voll und ganz gelungen, diverse Monatshocks fanden statt, zahlreiche Arbeitseinsätze auf dem Weihergelände wurden absolviert, ca. 1600 Jungfische sind eingesetzt worden  und ein Cuss-Cuss Essen zusammen mit Mitgliedern des ASV Schönau und des ASV Kruth/Elsaß fand unlängst statt. Dem ausführlichen Bericht des Schriftführers folgte der Bericht von Kassenverwalter Luciano Patuto der von einem positiven Kassestand sprechen konnte. Die beiden Kassenprüfer berichteten von einer einbandfreien Kassenführung und der Kassierer konnte entlastet werden. Als Kassenprüfer wurden für die nächsten zwei Jahre Helmut Bertl und Brigitte Kopp gewählt. Der Verein besteht derzeit aus 9 Aktiven und 3 Jungfischern sowie 66 Passivmitgliedern und es sind jederzeit Neumitglieder willkommen. Es stehen weitere Arbeitseinsätze an und man will einen Kameradschaftsabend oder eine Fahrt organisieren. Im Jahr 2008 soll auch wieder ein Aalfischen sowie das Königsfischen durchgeführt werden und das eigene Fischerfest wird auch wieder abgehalten. Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich im Namen der Gemeinde für die zahlreichen Aktivitäten des kleinen Vereins der seit der Gründung vieles geleistet und auf die Beine gestellt hat, und wünschte dem Verein weiterhin Petrie Heil. Danach bedankte sich Vorsitzender Robert Schneider bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie allen Mitgliedern und Gönnern des Vereins und man ging zum gemütlichen Teil über.