Zufallsfoto

Rheinfelden/Häg-Ehrsberg(khr) Der am 28. / 29.Juli in Rheinfelden durch Zeugen aufgestellte Weltrekord im Fall-Dart wurde nun vom Notariat in Schönau beurkundet.
Als Erfinder und auch Spieler dieser Spielart war Jürgen Schick Senior anwesend.

Alle 12 Schiedsrichter: Jürgen Müller (Schopfheim), Christian Kälble (Häg-Ehrsberg), Waltraud und Eric Wainwright (Hausen), Klaus Enderle (Sallneck), Susanne Halter(Zell), Siegfried Eichin (Hausen), Wolfgang Steube (Zell-Atzenbach), Stefan-Franz Rümmele (Häg-Ehrsberg), Karl-Heinz Rümmele (Häg-Ehrsberg), Anita Matt (Rheinfelden) und Brunhilde Asal aus Maulburg mußten eine Eidesstattliche Versicherung über den korrekten Ablauf der Spiele geben und die Urkunde unterzeichnen. Ein kurzer Rückblick: Jürgen Müller und Christian Kälble waren am Samstag, den 28.Juli in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr als Aufsichtpersonen beschäftigt, danach waren von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr Eric und Waltraud Wainwright an der Reihe und von 22.00 Uhr bis 2.00 Uhr Susanne Halter und Klaus Enderlin denen von 2.00 Uhr bis 6.00 Uhr Siegfried Eichin und Wolfgang Steube folgten. Den Abschluß machten Stefan-Franz Rümmele und Karl-Heinz Rümmele aus Häg-Ehrsberg in der Zeit von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr. Ohne diese beiden würde der Weltrekord heute nicht stehen, denn sie sprangen spontan für zwei verhinderte Personen ein. Alle Schiedsrichter wachten mit Argusaugen auf das Spielgeschehen und Unterbrechungen gab es nur durch auswechseln von defekten Dartscheiben. Am Versuch und Aufgestelltem Rekord waren beteiligt: Jürgen Schick (Senior), Jens und Timo Heizmann, Jürgen Kramer, Andreas Berger, Günter Kohler, Andre Gille, Jasmin Sasse, Pascal Sasse, Marion-Sasse-Gille und Lea Bahr. Kai Matt der monatelang mittrainiert hatte und sich so auf den Rekord freute, musste am Rekordtage ins Internat gehen. Es bliebe noch zu erwähnen, dass man mit einer Behinderten Person und zwei Jugendlichen Spielte.
Die Weltrekordhalter bedanken sich bei der Firma Kohler in Rheinfelden für die Halle, bei Erika Schick sowie Jürgen Schick Junior für ihre Tatkräftige mithilfe, bei Tanja und Michael Lorenz sowie bei alle die mitgeholfen haben am gelingen des Weltrekordversuches besonders bei Karl-Heinz Rümmele der immer und überall für das Team berichtete und meistens anwesend war. Es wurde schon ein Grillfest der Weltrekordhalter und Helfer abgehalten. Man wird am 30.September in Gersbach am Weidefest die Spielart vorstellen und auch Spiele für alle veranstalten.