Zufallsfoto

Musikverein Rohmatt hatte zum Jahreskonzert eingeladen

Häg-Ehrsberg(khr) Unter ihrem musikalischen Leiter Michael Becker eröffneten unlängst die Mitglieder des Musikverein Rohmatt mit "Musica Gloriosa" von Alfred Bösendorfer ihr Jahreskonzert.

Image

Der erste Vorsitzende Albert Beckert konnte zahlreiche Gäste und Abordnungen befreundeter Vereine begrüßen. Unter den Gästen auch Bürgermeister Bruno Schmidt nebst Gattin und Bezirksvorsitzender Hans-Peter Kummerer mit Gattin. Als nächste musikalischen Leckerbissen hatte man Emil Stolc’s Aufstands Quvertüre "Odboj-Quvertüre" sowie Wolfgang Amadeus Mozarts Stück "Arietta" auf dem Programm. Danach folgten die Songs von James Curnow "A Day in Space" und der Marsch von J.Bieri "Thun 2000" wo etliche Schweizer Fähnchen geschwungen wurden. Die Programmführung des Abends hatte Karin Wissler übernommen, die gekonnt durchs Programm führte. Nach einer kurzen Pause ging es weiter im musikalischen Programm mit der Begrüßungs-Polka "Grüß Gott" von Michael Seufert und der trad. amerikanischen Melodie von Luther Henderson "Amazing Grace" gefolgt von Stefan Rundel’s Polka "Mein Glücksstern". Dem folgte aus dem Film "Sister Act" von Roy Sebgrets das Stück "I will follow him" und zum Schluss Peter K. Schaar’s Medley "A Tribute to Ray Charles"  sowie als Zugabe ein Marsch.
Alle musikalischen Stücke wurden von der 27 köpfigen Kapelle hervorragend an die Konzertbesucher herangetragen und mit Beamer an der Wand angezeigt. Angezeigt wurde auch ein Ausschnitt aus dem Film "Sister Act" mit "I will follow him". Albert Beckert bedankte sich bei Dirigent Michael Becker und seinen Musikerinnen und Musikern für dieses gelungene Konzert. Besonderen Dank gab er an die Jugendlichen der Kapelle weiter. Nach einem kurzen Bühnenumbau ging es weiter mit dem Schwank in drei Akten "Alles bleibt in der Familie" indem die Laienspieler des Musikverein Rohmatt  Rainer Beckert, Christian Waßmer, Regina Beckert, Sabine Kittler, Ralf Beckert, Stephanie Rümmele und Elvira Waßmer unter der Regie von Armin Rümmele ihr bestes gaben und mit reichlich Gelächter und Beifall belohnt wurden. Bei der anschließenden Verlosung der über 100 Sachpreise hatten Peter und Sabine Kittler aus Zell Fortuna auf ihrer Seite, den sie gewannen einen Reisegutschein. Der zweite Preis ein Reh oder Bargeld ging an Iris Schmidt aus Sonnenmatt, und der dritte Preis eine Seite Speck an Florian Rümmele aus Riedichen.