Zufallsfoto

Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg zog Bilanz

Häg-Ehrsberg(khr) Zur Jahreshauptversammlung hatte die Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg am vergangenen Freitagabend ins Feuerwehrgerätehaus nach Häg eingeladen.

Image

Jugendfeuerwehrwart Jürgen Müller konnte neben seinen Ausbildungshelfern: Holger Sprich, Christof Berger, Martin Fischer und Christian Kälble die Jugendfeuerwehrmitglieder, Bürgermeister und Gesamtkommandant Bruno Schmidt und Kommandantenstellvertreter Ottmar Schäuble begrüßen.
Danach war der Bericht von Kassenführer Enrico Schäuble an der reihe, dem von den Kassenprüfern Hermann Albrecht junior und Ralf Seger eine gute Kassenführung bescheinigt wurde. Dem Kassenführer konnte Entlastung erteilt werden, und es folgte der Bericht von Schriftführerin Tatjana Beha. Zu 41 Zusammenkünften traf sich die Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg im zurückliegenden Jahr. Darunter 14 Proben für die Leistungsspange und 12 normale Proben. Zwei Alteisensammlungen wurden durchgeführt, am Fußballgrümpelturnier des SV Häg-Ehrsberg nahm man teil,  bei diversen Spielläufen befreundeter Jugendfeuerwehren nahm man teil, am Kreisfußballturnier der Jugendfeuerwehren war man dabei und die Leistungsspange wurde erfolgreich errungen. Auch an einem Weltrekordversuch wurde erfolgreich teilgenommen. Jugendfeuerwehrwart Jürgen Müller dankte Kassenverwalter Enrico Schäuble sowie Schriftführerin Tatjana Beha für ihre Ausführungen. Derzeitig besteht die Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg aus 13 Mitgliedern, und es sind jederzeit Jugendliche willkommen. Jürgen Müller gab bekannt, dass sein Stellvertreter Holger Sprich kürzer treten werde, und dafür Christof Berger in der Jugendausbildung tätig sein wird. Auch im Jahre 2008 wird die Jugendfeuerwehr wieder zwei Alteisensammlungen durchführen, am Kreiszeltlager der Jugendwehren wird man teilnehmen,  und während der Fußball-Europameisterschaft wird wieder eine Live-Übertragung auf Großleinwand stattfinden. 2009 wird die Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg 30 Jahre alt, und wird dieses Feiern. Nach den Ausführungen von Jugendfeuerwehrwart Jürgen Müller folgten die Entlastung des Schriftführers und die Ehrungen für guten Probenbesuch. An 12 Proben waren immer dabei: Fabian und Stefanie Albrecht, Tatjana und Benjamin Beha sowie Dirk Philipp. Sie erhielten einen Feuerwehrmann in Gold. 11-mal war dabei: Jahn Baier, Jonas Faller, Timo Zettler und Kevin Wuchner. Sie erhielten einen Silbernen Feuerwehrmann.  Für 10 maligen Probenbesuch konnten: Christian Zettler, Enrico Schäuble und Tobias Zettler eine Feuerwehrmann in Bronze übernehmen. Jugendfeuerwehrwart Jürgen Müller bedankte sich bei allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, seinen Ausbildungshelfern und besonders bei der Gemeindeverwaltung und der Gesamtfeuerwehr. Dankesworte richtete Kommandantenstellvertreter Ottmar Schäuble im Namen aller an die Jugendfeuerwehr aus,  Gesamtkommandant und Bürgermeister Bruno Schmidt schloss sich diesen Worten an, und wünschte der Jugendfeuerwehr weiterhin viel Erfolg.