Goldene und Silberne Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes für Bernhard Zettler und Michael Steinebrunner.

hre wem Ehre gebührt. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Häg-Ehrsberg wurden auch einige verdiente Feuerwehrkameraden geehrt.

Image 

So auch am Festbankett der Wehr am vergangenen Freitagabend im vollbesetzten Weideschuppen auf dem "Dornhürstle" in Häg. Hier konnten aus der Hand des Kreisbrandmeisters Bernd Schwöble Franz Wassmer und Dietmar Beha für 25jährigen Dienst in der Feuerwehr das Feuerwehrabzeichen in Silber nebst Urkunde entgegennehmen. Von Bürgermeister und Kommandant der Häg-Ehrsberger Wehr Bruno Schmidt wurde ihnen ein Präsent überreicht. Aus der Hand des Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Gerhard Salg und seines Stellvertreters Walter Bachmann konnte Bernhard Zettler für seine über 10jährige Tätigkeit als Kommandant der Abteilung Häg und seinen Einsatz für das Feuerwehrwesen die Goldene Ehrennadel nebst Urkunde  des Kreisverbandes  entgegennehmen. Michael Steinebrunner, der bis zur Fusion die Abteilung Ehrsberg leitete wurde mit der Silbernen Ehrennadel nebst Urkunde ausgezeichnet. Den beiden geehrten wurde im Anschluss der „Alte Kameradenmarsch“ gespielt.