Zufallsfoto

Sommerfest der Angenbachtalschule gut Besucht
 
Häg-Ehrsberg(khr) Zum Sommerfest hatte die Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg am vergangenen Samstag in der Zeit ab 13.00 Uhr eingeladen.

Image
Die Schülerinnen und Schüler der Angenbachtalschule begeisterten alle als Cheerleader. Foto : Karl-Heinz Rümmele

Die Schulleitung unter Rektorin Barbara Sallinger und Lehrerin Barbara Duchange sowie die Schülerinnen und Schüler  hatten so einiges auf die Beine gestellt. Zu Beginn wurden die Anwesenden Eltern der Schüler, Geschwister der Schüler sowie Großeltern der Schüler, Gäste und natürlich die Schülerinnen und Schüler begrüßt. Dann ging es los mit dem Programm. Es wurden Lieder Gesungen mit Unterstützung von Hannah an der Flöte und Selina an der Gitarre die mit Beifall belohnt wurden. Für das Leibliche Wohl sorgten die Eltern der Schüler mit Kaffee, Kuchen, Grillwürsten, Salat und sonstigen Getränken die reißenden Absatz fanden. Man sah im Roten Zimmer zweimal eine Kasperletheateraufführung, Brettspiele und Ausstellung sowie Innenarbeiten von den Schülern wurden Ausgestellt, zwei Zirkusvorstellungen in der Sporthalle wurden mitgroßem Beifall belohnt. Ein französisches Theaterstück wurde aufgeführt, die Cheerleader machten eine Vorführung und zum Schluss gab es noch ein Völkerballturnier. Das Sommerfest der Schule wurde sehr gut besucht, und die Schulleitung Frau Barbara Sallinger sowie Lehrerin Barbara Duchange und auch die Eltern der Kinder und nicht zuletzt die Schüler selber bedanken sich bei allen für ihre Unterstützung, und werden im nächsten Jahr wieder zu so einer Veranstaltung einladen. Man konnte bei dieser Veranstaltung sehen, dass auch eine so kleine Grundschule wie die Häg-Ehrsberger Angenbachtalschule etwas auf die Beine stellen kann.