Zufallsfoto

Der Frank Hof in Wühre hatte eingeladen und viele kamen

Häg-Ehrsberg(khr) Schon zum dritten male lud in Häg-Ehrsberg der "Frank Hof" in der Wühre zum Brunch auf dem Bauernhof ein. Dieses findet auf Initiative des Naturpark Südschwarzwald statt.

Image

Dieser schreibt immer zum Brunchen auf dem Bauernhof einige Landwirtschaftliche Betriebe an, die sich dann zum mitmachen entscheiden können. Bei der Familie Frank in der Wühre war man sich einig wieder an diesem Projekt mitzumachen und bereitete alles für den Großen Tag vor. Schon kurz nach 9.00 Uhr kamen die ersten angemeldeten Gäste in die Wühre und ließen sich gleich verwöhnen. Man konnte sich ein schönes Bild vom Frank Hof machen, der in einer herrlichen Landschaft mit schönem Panoramablick liegt. Viele fleißigen Hände und Füße waren nötig um den Ansturm zu meistern. So hatten die Besitzer des Hofes Notburga und Karl Frank gleich alle Kinder, Schwiegersöhne, Freundinnen der Söhne und Geschwister zu Helfen angeheuert. Für die Kinder war eine Rutschbahn aufgebaut, beim Malen auf Holztafeln sowie auf Papier konnte sie sich vergnügen, und auch die Hühner, Gänse, Kühe, Schweine und Ziegen waren für sie sehr interessant. Auch die Führungen durch den ganzen landwirtschaftlichen Betrieb wurden angenommen. Karl und Notburga Frank konnten unter den Gästen auch Bürgermeister und Kreisrat Bruno Schmidt nebst Gattin, die Kreisvorsitzende der CDU Frau Christa Bernauer mit Lebensgefährten, Landtagsabgeordneten Ulrich Lusche sowie Atzenbach Ortsvorsteher Albert-Josef Zettler mit Familie begrüßen, die nach dem Essen einen Hofrundgang machten. Beim Hofrundgang konnte man erfahren, dass der Hof im Jahre 1796 erbaut wurde. Auch ein junges Rind (1 Tag alt) konnte angeschaut und angefasst werden). Es war ein kommen und gehen, und wer in diesem Jahr dabei war kommt im nächsten bestimmt wieder. Den wie zu hören war, waren alle Begeistert vom Brunch auf dem "Frank Hof".