Zufallsfoto

Erster Dorfhock für Daheimgebliebene kam sehr gut an
 
Häg-Ehrsberg(khr) Der Musikverein Rohmatt hat sich während der Ferienzeit  spontan etwas besonderes Einfallen lassen. Er veranstaltete am vergangenen Samstagabend neben dem Vereinsheim in Rohmatt ein Grillfest mit Dorfhock für Daheimgebliebene.

Image
Beim Dorfhock für Daheimgebliebene in der Urlaubszeit hatte der Musikverein Rohmatt zahlreiche Gäste zu verzeichnen. Foto: Karl-Heinz Rümmele

Trotz der nicht gerade Sommerlichen Temperaturen fanden sich zahlreiche Gäste in Rohmatt ein. Aus Zell, Mambach, Atzenbach, Gersbach, Happach, Rohrberg, Sonnenmatt, Altenstein, Häg, Ehrsberg kamen die Gäste und ließen sich mit Leckerem aus der Küche (vom Grill) verwöhnen. Getränke gab es auch Diverse. Bald wurde näher zusammengerückt und ums Lagerfeuer das hell  den Abendhimmel erleuchtete (bei der Mondfinsternis) gesessen. Wer möchte konnte sich mit Getränken an der Bar versorgen, und Auskünfte über den neugegründeten Förderverein „Freunde des Musikverein Rohmatt“ einholen. Den beiden Pferden die in der Weide neben dem Vereinsheim ihre Runde drehten gefiel das Fest auch, und der Hengst lachte sogar einige Male indem er seine Zähne zeigte und die Lippen hochzog was alle zum Lachen veranlasste. Die Helferinnen und Helfer hinter der Theke und am Grill hatten alle Hände voll zu Tun. Für die Musikalische Umrahmung des Festes sorgten „Die luschdige Angebachtaler“ eine Formation aus einheimischen Musikern, die es Ausgezeichnet verstand die zahlreich erschienenen Gäste bis in die frühen Morgenstunden zu unterhalten. Teilweise wurde auch kräftig mitgesungen und mitgeschunkelt. Zum Schluss des Festes war Vorsitzender Willi Waßmer und sein Team voll und ganz zufrieden mit der Resonanz des Festablaufes.

Mehr Fotos gibt es hier