Zufallsfoto

10 Erstklässler eingeschult

Häg-Ehrsberg (khr) Am Freitag, den 12. September fand an der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg die Einschulung der Erstklässler statt.

Image

Um 8.45 Uhr wurde ein Wortgottesdienst in der St. Michaelskirche in Häg von Vikarin Frau Shumba abgehalten. Danach wurden alle Erstklässler (deren Eltern, Großeltern, Paten oder Geschwister)  in der Angenbachtalschule von Rektorin Barbara Sallinger begrüßt. Diese Freude sich besonders, dass 10 Erstklässler in die Schule eingeschult werden konnten. Die Erstklässler werden von Frau Ingrid Walcker aus Todtnau-Brandenberg, deren Mann schon über 16 Jahre in Häg an der Angenbachtalschule unterrichtete und nach Zell versetzt wurde, unterrichtet.
Vor dem Kennenlernen im Klassenzimmer wurde den Erstklässlern ein Theaterstück ABC, der Inhalt eines Schulranzens, spielerisch erklärt. Frau Sallinger führte anschließend die Eltern durch die Schule und wer Lust hatte konnte  es sich bei Kaffee, Kuchen, Häppchen und sonstigem Getränk gemütlich machen. Als Erstklässler wurden: Adrian Rümmele, Lucas Wassmer, Michael Suppinger und Maja Wengler (alle Ehrsberg), Daniel Gehri und Marina Klotz (Rohmatt), Svenja Kiefer (Rohrberg) Lara Rümmele und Rene Gille (Häg) sowie Maria-Luisa Philipp (Wühre)  eingeschult.