Zufallsfoto

Trachtengruppe Häg-Ehrsberg in Ulm zu Gast / Festumzug lief im Fernsehen
 
Häg-Ehrsberg(khr) Die Trachtengruppe Häg-Ehrsberg war unter ihrer ersten Vorsitzenden Margarethe Rümmele am vergangenen Wochenende als Vertreter des Landkreises Lörrach vom Bund Heimat und Volksleben auf Einladung der Stadt Ulm am Großen Festumzug anlässlich der Heimattage Baden-Württemberg in Ulm zu Gast.

Image

Nach der Ankunft am frühen Samstagabend wurde die Unterkunft im Gymnasium bezogen, und danach ging’s auf Erkundungstour durch Ulm. Wieder im Gymnasium angekommen machte es man sich gemütlich bis in die frühen Morgenstunden. Nach dem Frühstück an der Donau traf man sich zur Umzugsaufstellung in der Stadt.
Am Umzug nahmen über 80 Gruppen aus nah und fern teil, und fand bei zwar Windigen aber schönem Wetter statt. Der Umzug wurde abends im SWR 3 übertragen, und man konnte die Häger Trachtenträgerinnen und Träger sehr gut sehen. Nach dem Umzug ging man sich noch stärken und machte sich dann zur Heimfahrt bereit. Die Trachtengruppe Häg-Ehrsberg erlebte einige schöne Stunden in Ulm.