Zufallsfoto

Mit Musik und Theater die Gäste verzaubert

Häg-Ehrsberg(khr) Zum Abschluss des Jahres lud der Musikverein Rohmatt seine Mitglieder, Freunde und Gönner wie gewohnt zum Jahreskonzert mit Theater und Verlosung am vergangenen Samstagabend ins Vereinsheim nach Rohmatt ein.

Image 

Zur Eröffnung spielten die Zöglinge unter Dirigent Michael Becker einige Weihnachtslieder zum Besten, und wurden mit viel Beifall belohnt. Der erste Vorsitzende des Musikverein Rohmatt Willi Waßmer konnte neben den Aktivmusikern, die Gastmusiker Stefanie Waßmer, Marina Becker, Ottmar Maier und Lothar Wiesler begrüßen. Sein besonderer Gruß galt Bürgermeister Bruno Schmidt nebst Gattin den Ehrenmitgliedern des Vereins, dem Präsidenten des Alemannischen Musikverbandes Helmut Steinmann nebst Gattin, den zahlreichen Abordnungen befreundeter Vereine und einer Abordnung der Feldmusik Strättlingen / Schweiz sowie Pfarrer Franz Leppert. Mit dem Eröffnungsstück von Hans Hartwig „Festlicher Einzug“ begann der erste konzertliche Teil des Abends. Die Rhapsody for Band von Markus Götz „African Inspirations“ folgte als nächstes bevor die Olympische Hymne „The Olympic Theme“ von Frank Bernaerts gespielt wurde. Die Konzertante Fantasie „Stephen Foster in Concert“ von Franz Watz wurde vor den Ehrungen hervorragend an die Besucher des Konzertes gespielt. Nach der Ehrung verdienter Musiker ging es weiter mit dem konzertlichen Teil der mit „Blaze Away“ einem Konzertmarsch von Abraham Holzmann fortgesetzt wurde. Ihm folgten Ulrich Swillms Schlager „Über sieben Brücken“, Jan van Kraeydonck Popsongs von ABBA „Angeleyes“ und N. Studnitzky`s Queen-Klassiker „Bohemian Rhapsody“. Die Programmführung des konzertlichen Teiles hatte wie gewohnt Karin Wissler übernommen. Für alle gespielten Stücke gab es reichlich Beifall und die Musiker durften ohne Zugabe (Polka „Wir Musikanten“) die Bühne nicht verlassen. Danach fand eine kurze Pause statt. Hier konnte man sich nochmals mit Losen eindecken und der Bühnenumbau fürs Theater fand statt. Unter der Regie von Armin Rümmele und Carolin Waßmer wurde danach der Schwank in drei Akten von Sascha Eibisch „Eine zweifelhafte Managerin“ von den Laienspielern des Vereins Rainer Beckert, Sabine Kittler, Manfred Kiefer, Regina Beckert, Artur Kiefer, Elvira Waßmer und Stephanie Rümmele ausgezeichnet gespielt. Hierfür gab es tosenden Beifall. Der erste Vorsitzende des Musikverein Willi Waßmer bedankte sich bei allen Aktivmusikern und überreichte Präsente an Dirigent Michael Becker und dessen Ehefrau. Bei der anschließenden Verlosung hatte Heike Hagis Fortuna auf ihrer Seite, sie gewann den ersten Preis, einen Reisegutschein im Wert von 100 Euro. Über den zweiten Preis, ein Reh oder 75 Euro kann sich Alexandra Pflug aus Häg freuen und der dritte Preis, eine Seite Speck ging an Ulla Kiefer aus Häg. Es wurden noch zahlreiche weitere schönen Sachpreise verlost.