Zufallsfoto

Die Vorstandschaft der Mühlibachdämonen im Jahr 2012 von links nach rechts: Enrico Schäuble (Chronist), Andreas Heizmann (Säckelmeister), Irene Wassmer (Oberdämomin) und Mathias Schäuble (Unterdämon).Andreas Heizmann neuer Säckelmeister

Häg-Ehrsberg.(khr) Zu ihrer 9. Jahreshauptversammlung hatten die Mühlibachdämonen Hinterhag ihre Mitglieder, Freunde und Gönner ins Gasthaus" Riegelerstüble" nach Zell eingeladen. Oberdämonin Irene Wassmer konnte neben den erschienenen Aktivmitgliedern auch Bürgermeisterstellvertreter Manfred Kiefer begrüßen.

Nach der Vorlesung der Tagesordnung erfolgte ein kurzes Todengedenken an das im vergangenen Jahr verstorbene Gründungs und Aktivmitglied Renate Ranzio. Chronist Enrico Schäuble verlas anschließend das Protokoll und den Tätigkeitsbereicht. Er berichtete von drei Vorstandssitzungen und sieben Versammlungen. Es wurden zahlreiche Festveranstaltungen und Umzüge befreundeter Vereine besucht, an der 200 Jahrfeier des Hinterhags war man aktiv, eine Hüttengaudi im Dornhürstle fand statt, ein Grillfest in Geschwend und bei den Webstüblern in Schönau wurde besucht, zur Aufbesserung der Kasse wurden vor dem Edeka Markt in Zell Grillwürste verkauft und zum Schluss des Jahres fand eine Weihnachtsfeier statt. Alles in allem kam man auf 47 Zusammenkünfte. Kommirsarisch führte Oberdämonin Irene Wassmer seit dem Tode von Renate Ranzio die Kasse und gab hierüber Bericht ab. Sie sprach von mehr Ausgaben als Einnahmen. Eine gute Kassenführung wurde von den Kassenrevisoren Ralf Kleißner und Thomas Wassmer bescheinigt. Oberdämonin Irene Wassmer blickte danach nochmals auf die zurückliegende Saison kurz zurück und bedankte sich bei allen Mitgliedern. Bürgermeisterstellvertreter Manfred Kiefer überbrachte die Dankesworte des Gemeinderates und bedankte sich beim Verein fürs Mitwirken an der 200 Jahrfeier des Hinterhags. Danach führte er die Entlastung der Gesamtvorstandschaft und die Neuwahl eines Schatzmeisters durch. Als Schatzmeister wurde Andreas Heizmann gewählt. Irene Wassmer bedankte sich zum Schluss nochmals bei allen und hofft auf weiterhin gute Zusammenarbeit im Verein.

Zur Aufbesserung der Kasse sollen wieder Grillwürste vor dem Edeka Markt in Zell oder bei Hieber in Schopfheim verkauft werden. Ein Essen rundete die Versammlung ab.