Zufallsfoto

3fach-konzert-2012Musikverein Rohmatt hatte eingeladen

Häg-Ehrsberg (khr) Zum ersten male fand im Hinterhag ein 3-Fachkonzert im Vereinsheim des Musikverein Rohmatt statt. Das Konzert wurde mit der Feldmusik Strättligen(Schweiz) , der Musikkapelle Kollnau und dem Musikverein Rohmatt durchgeführt. Zu beginn konnte der zweite Vorsitzende des Musikverein Rohmatt Elmar Rümmele die anwesenden Gäste, die Feldmusik Strättligen ( mit Anhang), die Musikkapelle Kollnau (mit Anhang) sowie Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen.

Danach war der Musikverein Rohmatt unter ihrem Dirigenten Michael Becker an der reihe. Vom Musikverein Rohmatt hörte man die Stücke" Hymnus Festalis" von Klaus Ammann, "Indian Fire" von Mario Bürki, Jaco Bieris " Bremer Stadtmusikanten" " Eiger" das besteigen der Eiger Nordwand von James Swearingen und " Ewigi Liäbi" mit Gesang von Heimo, Alexandra und Lena die ihr bestes gaben. Als Zugabe wurde " Ewigi Liäbi" nochmals gespielt ehe man die Bühne für die Feldmusik Strättligen unter rauschendem Beifall freigab. Unter ihrem musikalischen Leiter Christof Hertig spielte die Feldmusik Strättligen " Neige d'Avril" von Christoph Walter, die Stimmungspolka" Rosamunde" von Jaromir Vejvoda wo alle mitklatschten, " Pirates of The Carreban" aus dem Film Fluch der Karibik , zwei exelende Tamboureneinlagen( Trommler einlagen) , "Swing Flags Swing" von Christoph Walter, John Ryans Stück " Carneval de Paris" und " You'Re the One That I Want" von John Farrar sowie eine verlangte Zugabe. Auch die Feldmusik wurde mit rauschendem Beifall von der Bühne verabschiedet ehe die Musikkapelle Kollnau Platz nahm. Unter ihrem Dirigenten Otfried Weiss spiele sich die Musikkapelle Kollnau mit den Stücken" Alcazar" von K. King, Jacob de Haans Stück "Oregon" , " Santana" und " Sing, Sing, Sing" von Louis Prima und einer verlangten Zugabe in die Herzen der Zuhörer hinein. Danach gaben alle drei Musikkapellen mit den gemeinsam gespielten Stücken " Colonel Bogey Marsch" , " Mir Senne Heis luschtig" mit Gesangeseinlage und " Wir Musikanten" sowie zum krönenden Abschluss das " Badner Lied" ein stell dich ein ihres Könnens, das wiederum mit viel Beifall belohnt wurde. Als Erinnerung bekam die Feldmusik Strättligen zu der man seit über vier Jahren die Freundschaft pflegt, die Musikkapelle Kollnau mit der man seit einem Jahr in Verbindung steht je ein Präsent überreicht. Von der Musikkapelle Kollnau gabs für die Rohmatter Musiker zwei Mammutflasche Wein als Geschenk.

Zum Schluss waren sich alle Einig, das dieser Konzertabend voll und ganz gelungen war, nur die Besucher ließen zu wünschen übrig was sehr schade war. Lag es am Wetter oder am Kostenlosen Eintritt ? man weis es nicht. Zu Tanz und Unterhaltung spielte bis in die frühen Morgenstunde Manni auf.