Zufallsfoto

musical2012„So voll war die Halle noch nie", konnte man am Samstag, 12.5.2012 in Häg hören.

Die Angenbachtalschule hatte zur Aufführung des Musicals „tuishi pamoja" eingeladen.
Die Geschichte spielt in der afrikanischen Savanne und „tuishi pamoja" heißt übersetzt: „Wir wollen zusammen leben".

Mehr wollte die Schulleiterin Barbara Sallinger nicht verraten und schon hieß es Vorhang auf und 42 Kinder in tollen Kostümen, als Giraffen, Zebras, Löwen und Erdmännchen geschminkt, setzten die Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz in Szene.

Die Musiklehrerin Frau Nicole Rösch hatte eigens für das Musical ein Eltern/Schüler Orchester und ein Eltern/Schüler Chor ins Leben gerufen.

Mit viel Engagement, Spaß und Zeitaufwand wurde die afrikanisch-groovige Musik einstudiert und geprobt.
Mit viel Liebe fürs Detail arrangierte die Lehrerin und Hobbymalerin Ingrid Walcker das passende Bühnenbild.
Sollen Giraffen nur mit Giraffen und Zebras nur mit Zebras reden? Machen Streifen doof? Sind Langhälse dumm?
Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi (Solist René Gille) und das kleine Zebra (Solistin Maja Wengler).
Dank der pfiffigen Erdmännchen (Ann-Sophie Becker, Chantal Schmidt, Lucas Waßmer, Dennis Waßmer) konnten die Fragen geklärt werden und auch der Angriff der Löwen trug dazu bei, dass die Tiere am Ende Freunde wurden.
Die Akteure bekamen einen begeisterten Beifall und Barbara Sallinger bedankte sich auch bei den Mitwirkenden, die mehr im Hintergrund für das Gelingen des Musicals beigetragen haben:
• Eltern (vertreten durch die Elternbeiratsvorsitzende Frau Susanne Köpfer
• Herr Simon Sturmhöfel (Tontechnik)
• Barbara Duchange (ehemalige Kollegin)
• Örtliche Vereine
• Dem Förderverein, der auf Sponsorensuche ging, ohne deren finanzielle Unterstützung ein solches Projekt nicht durchführbar wäre.
Nach dem Musical wurden die Zuschauer im afrikanisch gestalteten Schulhaus von der Eltern mit Kaffee / Kuchen, Bowle, Sekt und Erfrischungsgetränken verwöhnt.

Unter www.foerderverein-angenbachtalschule.de kann die Sponsorenliste eingesehen und auch die DVD des Musicals bestellt werden.