Zufallsfoto

mgv-sf2012a4. Landmaschinen, Traktoren und Oldtimertreffen zog zahlreiche Zuschauer an

Häg-Ehrsberg(khr) Zum Sommerfest verbunden mit dem 4. Landmaschinen, Traktoren und Oldtimertreffen hatte der Männergesangverein" Eintracht" Ehrsberg am vergangenen Sonntag in und um den Weideschuppen auf dem Festplatz" Schäfig" nach Ehrsberg eingeladen.

mgv-sf2012c

Ab 11.00 Uhr spielte die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg mit fröhlichen Weisen zum Frühschoppenkonzert auf. Vor der Halle traffen immer mehr Traktoren, Oldtimer ein. Zum Schluss waren Traktoren der Marken Bautz, Kramer, Fahr, Güldner, Hannomag, Schlütter, Fiat, Porsche, Lanz, Cormik, Eicher und Simson zu bewundern. Als Oldtimer konnten auch ein NSU TT, zwei Jepps Willi X , ein Citron 11 CV, ein 2 CV, ein Mähdrescher Class, ein Mofa Zündapp, ein Motorrad Zündapp, ein Motorrad BMW Bj 1951, ein Motorrad NSU Max, ein Motorrad DKW und zwei Mulag bestaunt werden. Über 40 Oldtimer konnte man in Ehrsberg sehen. Jeder Teilnehmer am Treffen bekam eine Urkunde mit Bild und eine Plakette überreicht.

mgv-sf2012dIm Weideschuppen fand ein Unterhaltungsnachmittag mit dem Männergesangverein Ehrsberg, dem Gesangverein Harmonie Wies, dem Gesangverein Concordia Gersbach, der Kinder und Jugendtrachtengruppe Häg- Ehrsberg die alle mit ihren Tänzen erfreute und zum Abschluss des Festtages spielte der Musikverein Rohmatt mit flotten und fröhlichen Weisen auf. Bei der anschließenden Verlosung der zahlreichen Preise hatte Bärbel Schelb aus Häg Fortuna auf ihrer Seite. Sie gewann den 1. Preis 200,-Euro in Bar, über den zweiten Preis eine Biertischgarnitur können sich Helga und Ernst Sutter aus Maulburg freuen, und Willi Seger aus Mambach bekam als dritten Preis eine Seite Speck. Natürlich wurden noch weitere Sachpreise erzogen.