Zufallsfoto

tg-ausflug-2012Weitpreis gewonnen und schöne Zeit verbracht

Die Trachtengruppe Häg-Ehrsberg verband ihren Ausflug ins Allgäu mit der Teilnahme am 85. Gaufest des Oberen Lechgau und dem 90 jährigen Jubiläum der Gruppe D`Auerbergler Bernbeuren. Am vergangenen Freitagmorgen ging es los mit dem Bus über den Feldberg am Bodensee entlang  bis nach Rückholz in die Unterkunft "Froschkönig".

Nach dem Zimmerbezug ging es zur Besichtigung in eine Käserei was allen Spaß machte. Danach saß man gemütlich in der Käsereigaststätte zusammen. Anschließend fuhr man wieder in die Unterkunft wo man auch noch einige Zeit zusammensaß und auch Tischfußball oder Billard spielte.

Am Samstagmorgen ging es auf eine Wandertour mit Wanderführer Willi der seine zweite Heimat in Fröhnd hat. Alle Wanderer waren froh als das Ziel die Berggaststätte erreicht war. Nach Speis und Trank machte man sich wieder auf den Rückweg, kehrte aber kurz noch bei Bekannten ein. Am Abend fuhr man zusammen in eine Schankwirtschaft die an eine Schenke aus dem Mittelalter erinnerte. Lange saß man wieder zusammen ehe man den Heimweg antrat. Nach dem Frühstück am Sonntag wurden die Koffer wieder gepackt für die Rückfahrt in den Schwarzwald. Heftiger Regen setzte während des Frühstückes ein, und man rechnete beim Umzug in Bernbeuren schon mit nassen Kleidern. Nach der Abrechnung mit der Unterkunft wurde ein schönes Bild gemacht und der Bus setzte sich Richtung Bernbeuren in Bewegung. In Bernbeuren angekommen setzte man sich ins Große Festzelt zu Speis und Trank wo man dann auch auf die anderen Mitglieder der Gruppe die im Allgäu in der Nähe in den Ferien sind; Carinna Kiefer mit Hubert , Ida und Paula , sowie Sabrina Weide mit Thomas und Soy, und Bärbel und Beat Schelb. Der Umzug fand bei schönem Wetter statt, und selbst unsere kleinsten( Ida, Paula im Bollerwagen) (Soy) im Kinderwagen hatten ihre Freude.
Aber auch die Erwachsenen Trachtenträger und Trachtenträgerinnen waren voll Begeistert von diesem Umzug im Allgäu. Am Umzug nahmen fast 60 Gruppen teil. Man sah sehr schöne Trachten, hörte Musikkapellen, Trommlerzüge, sah Umzugwagen, Fahnenträger und Pferdegespanne. Nach dem Umzug saß man im Großen Festzelt( 4000 Personenzelt) noch einige Zeit gemütlich beisammen. Hier wurde man auch noch vom Vorstand des Vereins D`Aubergler Bernbeuren Sebastian Dreher und vom Gauvorstand Walter Sirch mit dem Gewinn des Weitpreises ( Weitangereiste Gruppe) ein Großer Vesperkorb überrascht den unser Vorstand Margarethe Rümmele gern in Empfang nahm.
Dann hieß es wieder Abschied nehmen aus dem Allgäu und den Heimweg antreten.
Alle Teilnehmer an der Ausflugsfahrt und dem Besuch des Gaufestes kamen mit schönen Erinnerungen wieder im Hinterhag an. Sie bedankten sich bei Busfahrer Björn Steinebrunner der alle wieder wohlbehalten am Ausgangspunkt des Ausfluges auslud.

Mehr Fotos gibt es auf der Website der Trachtengruppe.