Zufallsfoto

Dorfhock des Musikvereins RohmattMusikverein Rohmatt und Landschaftspflegeverein hatten eingeladen

Häg-Ehrsberg.(khr) Zum fünften Dorfhock hatte der Musikverein Rohmatt am vergangenen Samstagabend bei Hochsommerlichen Temperaturen und Sternenhimmel sowie Lagerfeuerromantik ums Vereinsheim nach Rohmatt eingeladen.

Eine Bühne wurde extra aufgebaut und einer Sektbar wartete auf die Besucher. Güggeli vom Holzkohlengrill zubereitet von Rainer und Peter fanden reißend Absatz und waren bald ausverkauft. Aber auch sonst erwartete die Gäste eine reichhaltige Palette an Speisen und Getränken. Eine große Anzahl von Festbesuchern musste von den Helferinnen und Helfern bedient werden.

Zu Beginn spielten die "Luschdige Angenbachtaler", eine Abordnung des Musikverein Rohmatt auf. Unterhaltungsmusik wurde durch "Manni" geboten, und eine Chorgemeinschaft der Männerchöre Pfaffenberg und Raitbach erfreute die Gäste mit einigen Liedern ehe die "Luschdige Angenbachtaler" wieder mit schwungvollen Weisen aufspielten.

Zu Tanz und Unterhaltung spielte sich "Manni" dann in die Herzen der Festbesucher bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags hinein. Alle Akteure des Abends seien es die "luschdige Angenbachtaler" " Manni" oder die Chorgemeinschaft gewesen bekamen rauschenden Beifall.

Am Sonntag lud dann der Landschaftspflegeverein Rohmatt dessen Vorsitzender Manfred Kiefer alle begrüßte an gleicher Stelle zum Geißenfest anlässlich seines 20 jährigen Bestehen ein. Ab 11.00 Uhr spielte der Musikverein Hasel unter der musikalischen Leitung von Herrn Robert Gsell mit fröhlichen Weisen zum Frühschoppenkonzert auf. Es kamen trotz Hochsommerlichen Temperaturen viele Gäste,

und ließen sich verwöhnen von den Angebot an Speis und Trank. Als Hauptgericht gab es Geißengulasch mit Spätzle und Gemüse, daß sehr bald ausverkauft war. Als Unterhalter spielt wieder „Manni" mit sehr flotten Stücken auf. „Lucky's Ziegengepann" (Ludwig Bär) aus Görwihl fuhr einige Runden mit den Kindern und an drei Ständen wurde Ziegensalami, Ziegenkäse und selbstgebastelte Halsketten und Diverses Angeboten. In der Kaffeestube die im Inneren des Vereinsheimes war hatte man alle Hände voll zu tun, denn hier war es sehr kühl und angenehm.

Vor dem Vereinsheim wurden zahlreiche Sonnenschirme aufgestellt um die Gäste ein wenig vor der Sonne zu Schützen die es besonders gut meinte.

Der Ziegenstall konnte besichtigt werden, und die Ziegen waren in einzelne Herden aufgeteilt die man Besichtigen konnte. Die Bewirtung an diesem Tage hatte der Musikverein Rohmatt übernommen.

Fotos davon gibt es auf der Website des MV-Rohmatt.