klemens-fichtFördermittelbescheid in Höhe von564.800 Euro übergeben

Häg-Ehrsberg.(khr) Nach dem Besuch von Landrätin Frau Marion Dammann besuchte vergangener Tage Regierungsvizepräsident Herr Klemens Ficht die Gemeinde Häg-Ehrsberg. Er wurde vom Ratsgremium der Gemeinde Häg-Ehrsberg und Bürgermeister Bruno Schmidt zusammen mit Herrn Michael Falcker recht herzlich im Hinterhag begrüßt.

Und Michael Herr von der Verwaltung führte eine Präsentation der Gemeinde Häg-Ehrsberg vor zuder Bürgermeister Bruno Schmidt Angaben machte. Seit dem Jahre 2000 hat die Gemeinde Häg-Ehrsberg in die Trinkwasserversorgung und Abwasserbeseitigung 7,3 Millionen Euro investiert und steht nun wen die Versorgung in Happach-Schürberg-Altenstein vollendet ist mit dem Projekt Abwasserbeseitigung Rohrberg-Husarrenmühle das mit einer Förderung in Höhe von 564.800 Euro gefördert wird und dessen Bescheid Regierungsvizepräsident Herr Klemens Ficht an Bürgermeister Bruno Schmidt übergab vor der vollendung der Baumasnahmen Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung die eine Investition von ca. 8,5 Millionen Euro verschlang. Aber auch Projekte die Anstehen in nächster Zeit wie Schulsanierung, Kinderbetreuung, Anschaffung neuer Löschfahrzeuge für die Feuerwehr, Zukunft Häg-Ehrsberg wurden mit Regierungsvizepräsident Klemens Ficht besprochen und diskutiert.Die Ratsmitglieder fuhren mit Herrn Regierungsvizepräsident Ficht einige Punkte in der Gemeinde an

wie die Baustelle Wasserversorgung und Abwasserentsorgung Forsthof-Happach-Schürberg sowie Altenstein-Simmelesbühl-Mutterbühl und Rohrberg-Husarrenmühle die vorgesehene Variante.