Zufallsfoto

Zahlreiche Arbeitseinsätze in und um die Fischerhütte und Weiheranlage/Angelsportverein Häg-Ehrsberg blickte zurück

Häg-Ehrsberg(khr) Zu seiner 17. Jahreshauptversammlung hatte der Angelsportverein Häg-Ehrsberg am vergangenen Samstag seine Mitglieder, Freunde und Gönner in die
Fischerhütte nach Altenstein eingeladen. Der erste Vorsitzende Robert Schneider konnte hierzu die Aktivmitglieder sowie einige Passivmitglieder begrüßen. Aus dem Bericht der Schriftführerin Brigitte Kopp konnte man die zahlreichen Aktivitäten des kleinen Vereins herraushören.

Ein Angelausflug ins Elsass wurde unternommen, eine Sauserfahrt mit dem befreundeten Verein aus Schönau fand statt, drei Versammlungen wurden abgehalten, in Zell war man mit einem Verkaufsstand an Fasnacht, eine Grillstand beim Rewe Markt in Schönau brachte Geld in die Kasse, beim Nachtumzug der Narrenzunft war man mit einer Verpflegungsstadion dabei, diverse Arbeiten in und um die Fischerhütte und der Weiheranlage wurden durchgeführt, zu einer Weihnachtsfeier traf man sich in Todtmoos, verschiedene Festbesuche befreundeter Vereine wurden gemacht, beim Fischräuchern für Karfreitag war man mit über 600 Forellen an der Grenze des machbaren angelangt, von einem Aktivmitglied wurde man zu dessen runden Geburtstag eingeladen,der Hock an Karfreitag war gut besucht und eine unlängst abgehaltene Verkaufsveranstaltung auch.

Dem Ausfühlichen Bericht der Schriftführerin folgte der Kasssenbericht des Kassenverwalters Luciano Patuto. Dieser konnte wieder einmal einen Positiven Kassenstand vermelden.
Seitens der Revisoren bedankte sich Karl-Heinz Rümmele bei Luciano Patuto für seine Vorbildliche Kassenführung. Robert Schneider bedauerte es, das Bruno Martin ein langjähriges
Aktivmitglied und Förderer des Vereins aus Gesundheitlichen Gründen seine Aktivmitgliedschaft beendete und bedankte sich in Abwesenheit für seine geleistete Arbeit im Verein.
Dankesworte und ein Präsent hatte er auch für Bernhard Küchler dabei für seine Arbeit im Verein ( das Schnitzen der Wegweiser zum Fischerfest und dem Stammtischascher) sowie
Mithilfe am Fischerfest. Dieser konnte das Präsent aber auch nicht entgegennehmen weil er sich kurz vor der Versammlung aus dem Verein Abmeldete was Robert Schneider und die
Vorstandschaft bedauerte. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Wolfgang Seger vorgenommen der nochmals allen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit dankte. Danach fanden
die Neuwahlen auf weitere zwei Jahre statt. Allen Vorstandsmitgliedern wurde wieder volles Vertrauen geschenkt, und die Vorstandschaft setzt sich folgt zusammen:
1. Vorsitzender Robert Schneider, 2. Vorsitzender Helmut Bertel, Kassenverwaler Luciano Patuto, Schriftführerin Brigitte Kopp, für den aus gEsundheitlichen Gründen zurückgetrtenen
Beisitzer Bruno Martin wurde Karin Patuto gewählt und als Kasssenrevisoren wurden Karl-Heinz Rümmele und Petra Falk in ihren Ämtern bestätigt. Nach den Wahlen bedankte sich
Wolfgang Seger bei den Neugewählten und wünschte ihnen viel Glück in der Zukunft. Der Verein würde sich gerne über einige Neumitglieder (Aktiv oder Passiv )freuen. Robert
Schneider bedankte sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins. Da von seitens der Gemeinde kein Vertreter an der Versammlung teilnahm bedankte sich
Mitglied und Gemeinderat Karl-Heinz Rümmele im Namen der Gemeinde beim Verein für seine Arbeit. Im kommenden Jahr soll der Wasseranschluß vom Simmelesbühl zur Fischerhütte(
wen die neuer Wasserversorgung gelegt wird) angegangen werden. Vorgespräche fanden schon statt. Auch will man sich im kommenden Jahr wieder voll und ganz der Anglerei
widmen und Anglerausflüge in das Elsass oder sogar bis nach Österreich unternehmen. Luciano Patuto bedankte sich bei Vorstand Robert Schneider für seine Großzügige Spende der
beiden Toilettenhäuschen und des Stomverteilerkastens deren Anschaffung die Kasse sehr belastet hätte. Ein vorzüglich zubereitetes Essen von Karin Patuto rundete die Versammlung
ab.