Zufallsfoto

Häg-Ehrsberger Landfrauenverein gestaltet Fredericktage an der Angenbachtalschule

Häg-Ehrsbeerg(khr) Auch in diesem Jahr wie die Jahre zuvor gestaltete der Landfrauenverein Häg-Ehrsberg in Kooperation mit der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg die Fredericktage in der Zeit vom 24.bis 26. Oktober.

Als Themen stand Bewegung und Ernährung auf der Tagesordnung. Es konnten mit diesen beiden Themen drei interessante Tage für die Schülerinnen und Schüler gestaltet werden. Es wurden ein Bewegungsparcour in der Sporthalle erforscht, Vorgelesen, mit verschiedenen Instrumenten gespielt und sehr schöne aus Holz hergestellte Holzwürmer angemalt was alle sehr viel Spaß machte. Am zweiten Tage konnte Frau Asal als Ernährungsberaterin von Beki(Landratsamt) gewonnen werden. Die Schülerinnen und Schüler konnten verschiedene Nahrungsmittel riechen, fühlen und schmecken. Es wurden verschiedene Pausensnacks, Obstsalat, Gemüsesticks, Dips und reichlich Obst und Vollkornbrot mit den Schülern zusammen gerichtet. Am dritten Tage wurde ein Spaziergang mit Picknick und diversen Spielen durchgeführt was allen gefiel. Der Landfrauenverein Häg-Ehrsberg beteiligte sich mit einem Zuschuss in Höhe von 100.-Euro an den Fredericktagen. Landfrauen und Schule bedanken sich bei allen die sich in irgendeiner Weise an den drei Tage beteiligten. Sie waren sehr lehrreich, interessant und mit viel Spaß gefüllt.