Zufallsfoto

Fasnachtseröffnung 2012Hinterhager Narren läuten fünfte Jahreszeit ein

Häg-Ehrsberg(khr) Mit Burgvogt" Kurt I. vom Altenstein" allias Kurt Schneider und Burgfräulein " Kerstin I. im schönen roten Gewand" läuteten die Hinterhager Narren im vollbesetzten HNZ-Schopf auf dem Fuchsbühl in Häg die fünfte Jahreszeit ein.

Wie gewohnt trafen sich die Mitglieder und Freunde der Zunft ab 20.11 Uhr im Schopf und fieberten der Vorstellung des neuen Fasnachtsregenten gegen 23.11 Uhr entgegen. Es ging sehr Lustig und Vergnügt im Schopf zuund man machte sich Gedanken darüber wer wohl der neue Burgvogt und wer das Burgfräulein sein werde.

Dieses Geheimnis wurde dann um 23.11 Uhr unter den Klängen der Burgfelsen Combo begleitet von Ritter, Räuber, Geistern, Hexen,Gumpern, Husarengarde und Zunftrat gelüftet als diese vor dem Schopf einmarschierten. Oberzunftmeister Stefan Rümmele begrüsste unter heftigen Regenfällen die Anwesenden und lud alle in den Schopf ein. Im Schopf hielt Burgvogt "Kurt I" dann seine Antrittsrede und stellte sich und Burgfräulein "Kirstin I." sowie das Motto vor. Altfasnächtler und Bürgermeister Bruno Schmidt vereidigte den Burgvogt und übergab ihm das Zepter und die Amtskette aus der Hand von Vorgänger "Simon I." Mit dem Motto " Au wenn d`Euro goht, d` Fasnacht bestoht!" haben die Narren wieder ein passendes Motto für die Fasnachtsaison 2012/13 gefunden und feierten noch lange Ausgiebig in ihrem 45. Jahr des Bestehens bis in die frühen Morgenstunden im Schopf.Mit Burgvogt " Kurt I." vom Altenstein steht ein langjähriges Mitglied der Zunft als Fasnachtsregent bereit, der aus der reihe des Zunftrates kommt.