Zufallsfoto

Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg hatte eingeladen

Häg-Ehrsberg(khr) Am vergangenen Sonntagabend hatte die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg unter ihrem musikalischen Leiter Dirigent Martin Schmidt zu einem Kirchenkonzert in die St. Michael Kirche nach Häg eingeladen. Eine große Anzahl von Gästen folgte der Einladung und Vorstandsmitglied Mike Zettler konnte unter den Gästen auch Bürgermeister Bruno Schmidt , Zells Bürgermeister Rudolf Rümmele , Pfarrer Franz Leppert sowie Ehrenmitglieder und Passivmitglieder der Kapelle begrüßen. Die Programmführung des Abends hatte Marina Maier übernommen die gekonnt die einzelnen Stücke ansagte.

Zu Beginn spielte die Kapelle das Stück " Marcia Augustana" aus der Feder von Komponist Kurt Gäble aus dessen Feder auch das bekannte Stück" Wir Musikanten" stammt. Das nächste Stück " Second Suite in F for Military Band" wurde von Gustav Holst in vier sätzen komponiert und forderte von den Musikern ein hohes Maß an Konzentration und Aufmerksamkeit. Das Stück " Largo" wurde von Hans-Jürg Sommer einem populären Musiker und Komponist aus der Nordwestschweiz komponiert. In diesem Stück spielten Martin Faller und Andreas Rümmele ein Solo unter Begleitung der Kapelle. Der Kanadische Musiker Leonard Cohen komponierte die wohl eine der populärsten Balladen" Hallelujah" die als nächstes an die reihe kam. Ins russische Zarenreich konnten sich die Konzertbesucher im nächsten Stück versetzen. Die" Ouvertüre 1812" vom russichen Komponisten Pjotr IIjiitsch Tschajkowski verlangte von den Kapellenmitglieder einiges ab und zum Abschluss des voll und ganz gelungenen Konzertes wurde das Stück" ave verum corpus" von Sir Edward Elgar gespielt. Alle Musikstücke wurden mit reichlich Beifall belohnt.