Zufallsfoto

mvr-jk-12-bMusikverein Rohmatt hatte zum Jahreskonzert mit Theater und Verlosung eingeladen

Häg-Ehrsberg(khr) Zum Jahreskonzert mit Theater und Verlosung hatte der Musikverein Rohmatt am Wochenende in ihr schmuckes Vereinsheim eingeladen. Der erste Vorsitzende Willi Wassmer konnte eine Vielzahl von Gästen darunter auch Bürgermeister Bruno Schmidt sowie Hans-Peter Kummerer den Bezirksvorsitzenden des Alemannischen Musikverbandes begrüßen.

Danach ging es Schlag auf Schlag weiter im Konzertlichen Teil des Abends unter der Leitung von Dirigent Michael Becker. Ein Wehrmutstropfen lag schon zu Beginn des Konzertes in der Luft. Dirigent Michael Becker hört nach diesem Konzert mit seiner Tätigkeit als Musikalischer Leiter beim Musikverein Rohmatt nach 12 Jahren auf.

Im Konzertlichen Teil der von Lena Kiefer und Carolin Wassmer angesagt wurde hörte man das Beste aus 12 Jahren Dirigententätigkeit von Michael Becker. Ins Weltall wurde man beim Modern Rondo" Take Off" von Erwin Jahreis entführt. Es folgte das Potpourriaus der Operette " Maske in Blau" und das Medley " Brass sed Off" bei dem man in den Englischen Norden entführt wurde. Einen Ritt durch den Wilden Westen konnte man bei Martin Böttchers Konzertstück" Winnetou-Melodien" machen. Alle Stücke des ersten Konzertlichen Teiles des Abends wurde hervorragend an die Konzertbesucher herangetragen die nicht mit Beifall geizten. Vorsitzender Willi Wassmer konnte die beiden Jungmusikerinnen Tina Weidner und Michaela Kiefer für ihr erringen des Silbernen Leistungsabzeichen(Tina Weidner) und des Bronzenen Leistungsabzeichen( Michaela Kiefer) im Namen des Vereins mit einem Präsent ehren. Danach fand eine Ehrung durch den Bezirksvorsitzenden Hans-Peter Kummerer statt.(Extra Bericht). Der zweite Teil des Konzertes fing mit Kees Vlaks Lovesong " My Secret Lovesong" mit Soloeinlage von Elmar Rümmele auf dem Flügelhorn an.

mvr-jk-12-cEs folgte die Polka " Ein halbes Jahrhundert" von Very Rickenbacher die die Schweizer" Riggi-Spatzen" berühmt machte." Pirates of the Caribbean" ein Soundtrack aus der Feder von Klaus Badelt nach dem Film " Fluch der Karibik" sowie eine verlangte Zugabe rundeten den zweiten Teil ab der unter rauschenden Beifall und der Taktstockübergabe des langjährigen Musikalischen Leiters Michael Becker an Jürgen Kiefer und der unter Jürgen Kiefer gespielten Polka " Steeephans Polka" von Alexander Pfuger endete. Michel Becker sowie seine Frau wurden mit einem Präsent des Musikvereins überrascht, und jedes Aktive Mitglied überreichte zum Abschied je eine Rote oder Weise Rose an Dirigent Michael Becker und seine Frau. Somit geht nach 12 Jahren Dirigententätigkeit bei Musikverein Rohmatt aus der Hand von Michael Becker der Taktstock an Jürgen Kiefer über. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem Lustspiel in drei Akten von Hans Schimmel" Der Geist im Rathaus" das von den Laienspielern des Vereins: Ralf Beckert, Rainer Beckert, Regina Beckert, Stephanie Rümmele, Stefan Rümmele, Lena Kiefer, Simone Jäger, Nadine Kiefer und Carolin Wassmer unter der Regie von Sabinne Kittler und des Assistentinnen Elvira und Jennifer Wassmer hervorragend gespielt wurde und mit reichlich Beifall auch unter Beanspruchung der Lachmuskeln belohnt wurde. Somit erlebten die Besucher des Abends wieder einmal ein Gelungenes Fest im Hinterhag, das vor allem von vielen Jugendlichen besucht wurde und bis in die frühen Sonntagmorgenstunden ging. Bei der Anschließenden Verlosung der schönen Sachpreise konnten 84 Gewinne gezogen werden. Für den Hauptpreis ein Gutschein des Gewerbeverein Zell in Höhe von 100,- Euro wurde Titze Optik Zell gezogen. Der zweite Preis ein Reh oder 75,- Euro in bar ging an Ossi Wuchner in der Firma Mahle und der dritte Preis eine Seite Speck an Ken ebenfalls in der Firma Mahle.