Zufallsfoto

Auf dem Foto von links: Bürgermeister Bruno Schmidt, Antonia Tittel, Arnd Heuwinkel, Georg Ückert und Clemens Theilacker( Sparkasse Schopfheim-Zell) sowie einzelne Akteure von Theater in den Bergen.1.500 Euro von der Bürgerstiftung Mittleres Wiesental erhalten

 

Häg-Ehrsberg.(khr) Seit drei Jahren gibt es schon die Formation" Theater in den Bergen" in Häg-Ehrsberg. Begonnen hatte es mit" Ehrsberg21" das sehr gut ankam, und mit dem Weihnachtstück" Indien" ging es weiter.

 

Nun stehen ca 50 Mitspieler bereit die ab 28. September wieder in Ehrsberg mit einem neuen Stück aufwarten werden. Am vergangen Donnerstagabend konnten nun Regisseur Arnd Heuwinkel und Antonia Tittel von Herrn Georg Ückert und Clemens Theilacker von der Sparkasse Zell im Namen der Bürgerstiftung Mittleres Wiesental einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro für Theater in den Bergen entgegennehmen. Häg-Ehrsbergs Bürgermeister Bruno Schmidt war ebenfalls Anwesend sowie einige Akteure die anschließend ihre Probe abhielten. Auch Ehrsbergs Filmstar (Verbotene Liebe) Moritz Tittel war dabei und Filmte alles. Er wird beim Theater in den Bergen auch Mitspielen. Die Zwecke der Bürgerstiftung Mittleres Wiesental sind bewusst breit gefächert, um ihren individuellen Wünschen nach gezielter Förderung gerecht zu werden. Daher umfasst der Stiftungszweck die Förderung von Jugend-und Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur, Umwelt-und Naturschutz, Landschafts-und Denkmalschutz sowie Sport. Die Förderung dieser Zwecke erfolgt in der Regel im Geschäftsbereich der Sparkasse Schopfheim Zell. Ihr Engagement kommt daher den in der Region lebenden Menschen zugute. Die Theater in den Bergen Schauspieler und Mitstreiter bedanken sich alle bei den Herren Ückert, Theilacker und Bürgermeister Schmidt der die Arbeit der Theaterspieler lobte.