Zufallsfoto

ats-af1Schüler hatten ein reichhaltiges Programm zusammengestellt


Häg-Ehrsberg(khr) Zur Schuljahresabschlußfeier hatte die Angenbachtalschule in die Angenbachtalhalle nach Häg eingeladen. Rektorin Barbara Sallinger konnte neben den Schülerinnen und Schüler die Eltern, Geschwister sowie Großeltern der Schüler begrüßen. Los ging es Gesanglich und Spielerisch mit dem „ Waldfest der Tiere" das von allen Schülerinnen und Schülern vorgeführt wurde und für Heiterkeit sorgte.

ats-af3Nicole Valdez Rivera und Barbara Sallinger vergaben danach Lob und Preise für verdiente Schülerinnen und Schüler der Klassen zwei und drei. Nach einer weiteren Gesangeseinlage wurde Sportlich Judo gezeigt und danach konnte Lukas Köpfer von Barbara Sallinger den Sportpreis und Dennis Wassmer von Nicole Valdez Rivera den Sozialpreis entgegennehmen. Nach einem Sporttanz und einem Lied gab Rektorin Barbara Sallinger bekannt, das die Angenbachtalschule 2012 von 89 teilnehmenden Schulen Platz 19 beim Sportabzeichen erreichte und mit 35,-Euro belohnt wurde. Die Sieger und Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele wurden an 20 Schüler überreicht. Lukas Köpfer schoss mit 1028 erreichten Punkten den Vogel ab. Danach gab es wieder einen Tanz und die Verabschiedung der vierten Klasse mit Zeugnisübergabe durch Frau Barbara Sallinger und Frau Nicile Valdez Rivera erfolgte. Aus der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg wurden: Lukas Köpfer, Rico Morath, Adrian Rümmele, Rene Gille, AnSofie Becker, Chiara Patuto, Maya Wengler und Chandal Schmidt an weiterführende Schulen entlassen. Jeder bekam noch ein Buch mit dem Titel" Der träumende Delfin" überreicht. Alle anderen Schüler sangen danach für die Entlaßschüler das Freundschaftslied. Barbara Sallinger konnte danach Nicole Valdez Rivera nach ihrer drei Jährigen Zeit an der Angenbachtalschule verabschieden. Frau Valdez Rivera geht nach Efringen-Kirchen an das dortige Schulzentrum als Konrektorin. Ihr wurde von den Kindern ein Bild mit Handabdrucken der Kinder übergeben. Frau Valdez Rivera bedankte sich bei den Schülerinnen und Schüler, deren Eltern sowie bei Barbara Sallinger mit einigen Worten von Martin Luther. Sie übergab an Rektorin Barbara Sallinger ein Gedichte Buch von den Schülerinnen und Schülern. Danach verabschiedete sich Rektorin Barbara Sallinger für die meisten Überraschend selbst aus ihrer Tätigkeit als Rektorin der Angenbachtalschule. Sie war über 10 Jahre an der Angenbachtalschule in Häg-Ehrsberg tätig und geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge wie sie selbst sagte. Dankesworte richtete sie an alle Eltern, Förderverein und die Kinder. Sie geht nach Hausen als Rektorin. Die Vorsitzende des Förderverein Heike Becker bedankte sich bei Rektorin Barbara Sallinger und vom Elternbeirat schlossen sich Susanne Köpfer und Monika Schwanz an und überreichten ihr eine Große Goldmedaille. Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich bei beiden scheidenden Lehrern im Hinterhag bei Rektorin Barbara Sallinger und bei Nicole Valdez Rivera mit je einem Blumengeschenk. Zum Abschluss sangen alle Schülerinnen und Schüler für Frau Barbara Sallinger das Abschlusslied (Wir sagen Dankeschön mit Roten Rosen) und übergaben an Frau Sallinger je eine Rote Rose.