Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen in der Gemeinde wurden wegen der Corona-Pandemie bis 31. August 2020 untersagt, daher wird der Veranstaltungskalender bis auf weiteres ausgesetzt.

Zufallsfoto

kinderfprogr13Förderverein Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg hat eingeladen


Zum zweiten Kinderferienprogramm hat der Förderverein Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg unter Mitarbeit diverser Vereine in diesem Jahr eingeladen.

Zu Beginn wurden im Vereinsheim des Musikverein Rohmatt am Mittwoch dem 7. August die Filme“ Rapunzel-Neu Verföhnt“ und „ Der Zoowärter“ gezeigt. Schon hier fanden sich zahlreiche Kinder und Jugendliche ein und hatten ihren Spaß. Am Donnerstag den 15. August hatte der Angelsportverein Häg-Ehrsberg zur Weiheranlage nach Altenstein eingeladen. Hier fanden sich auch wieder viele Kinder und Jugendliche ein und wurden informiert von den Mitgliedern des Angelsportverein Häg-Ehrsberg über „ Wie lebt eine Forelle? Wie wird sie gefangen? . Informationen gab es auch über Naturschutz und Aufzucht. Einen Spaß hatten alle am selbstangeln an den beiden Weihern. Konnten sie ihren gefangene Forelle küchenfertig mit nach Hause nehmen und beim ausnehmen zuschauen. Am Samstag den 17. August hatte die Feuerwehr Häg-Ehrsberg zu „Spiel und Spass bei der Feuerwehr“ eingeladen. Dieser Einladung folgten 22 Kinder die von den Kommandanten Ottmar Schäuble, Wolfgang Köpfer und Jürgen Rümmele sowie von Jürgen Müller und Christian Kälble von der Jugendfeuerwehr über die Aufgaben einer Feuerwehr, ihre Ausrüstung, die Absetzung eines Notrufes und die Beladung der Fahrzeuge aufgeklärt wurden. Sichtlich Spaß machte allen das Nassspritzen der Aktiven Wehrmänner mit den Strahlrohren. Alle Kinder sowie Aktive hatten ihren Spaß und mussten sich in der Sonne abtrocknen lassen.

 

Fotos gibt es in der Foto-Galerie der Förderverein-Website.