Zufallsfoto

Häg-Ehrsbergs Bürgermeister Bruno Schmidt(links) wurde im Auftrage vom Gemeindetag Baden-Württemberg für 30jährige Amtszeit als Bürgermeister von Häg-Ehrsberg durch Dr. Christoph Hoffmann Bürgermeister von Bad-Bellingen und Vertreter des Gemeindetag im Landkreis Lörrach  mit der Goldenen Ehrennadel des Gemeindetag nebst Urkunde ausgezeichnet. Foto: Karl-Heinz RümmeleHäg-Ehrsbergs Bürgermeister mit Goldener Ehrennadel des Gemeindetag Baden-Württemberg ausgezeichnet


Häg-Ehrsberg(khr) Zu Beginn der Gemeinderatsitzung am Montagabend konnte Bürgermeister Bruno Schmidt für seine 30jährige Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Häg-Ehrsberg ausgezeichnet werden. Bürgermeisterstellvertreter Manfred Kiefer würdigte in einem kurzen Rückblick die Verdienste des Bürgermeisters und Übergab im Namen des Gemeinderates und der Verwaltung ein Geschenk in Form eines Wappentellers aus Holz mit den Unterschriften der Ratsmitglieder sowie einen Gutschein.

 Bürgermeisterstellvertreter Manfred Kiefer(links) übergab an Bürgermeister Bruno Schmidt eine Holztafel mit den Namen der Ratsmitglieder und einen Gutschein aus Anlass der 30jährigen Amtszeit von Bürgermeister Schmidt. Foto: Karl-Heinz RümmeleBruno Schmidt wurde am 29. August 1983 zum ersten Mal zum Bürgermeister der Gemeinde Häg-Ehrsberg gewählt und übte dieses Amt damals Ehrenamtlich aus. Bei seiner Wiederwahl im Jahre 1991 bekam er 94,65 Prozent der Stimmen und wurde vom Gemeinderat zum Hauptamtlichen Bürgermeister bestellt. Bei der Wiederwahl im Jahre 1999 bekam er 96,2 Prozent Stimmenanteil und im Jahre 2007 93,2 Prozent. Somit befindet er sich in seiner vierten Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Häg-Ehrsberg die im Jahre 2015 endet. Bruno Schmidt setzte sich immer für die Belange der Höhenlandwirtschaft ein, ist seit 1994 Mitglied des Kreisrates, war 25 Jahre Kommandant der Feuerwehr, ist im Kreisfeuerwehrverband als Vize tätig, setzte sich für die Baugebiete Schäfig I und Schäfig II in Ehrsberg und das Baugebiet Fliegeten in Rohmatt ein. Während seiner bisherigen Amtszeit wurde die Wasserversorgung und die Abwasserentsorgung in fast allen Ortsteilen erstellt, der Neubau des Kindergartens, der Bau des Häger Weideschuppens, der Bau des Feuerwehrgerätehauses mit Werkhof, die Zusammenführung der beiden Feuerwehrabteilungen, die Sanierung verschiedener Gemeindeeigenen Gebäude und des Häger Rathauses. Man könnte noch viele aufzählen was er in seiner 30jährigen Amtszeit alles Vorantrieb und was verwirklicht wurde. Es war nicht immer einfach und man musste Höhen und Tiefen überwinden. Im Namen des Gemeindetages Baden-Württemberg und als Vertreter im Gemeindetag des Landkreises Lörrach würdigte Bürgermeister Dr. Christoph Hoffmann aus Bad-Bellingen die Verdienste von Bruno Schmidt und übergab ihm die Urkunde des Gemeindetages Baden-Wüttemberg für sein 30jährige Amtszeit sowie die Ehrennadel des Gemeindetages in Gold nebst Persönlichem Präsent. Alle Anwesenden Gratulierten Bruno Schmidt für die Auszeichnung. Bruno Schmidt bedankte sich sichtlich gerührt für die Auszeichnung und hofft weiterhin auf ein gutes miteinander.