mvr-of13cMusikverein Rohmatt hatte zum Bayrischen Oktoberfest eingeladen


Häg-Ehrsberg(khr) Zum 2.Bayrischen Oktoberfest hatte der Musikverein Rohmatt am vergangenen Sonntag ins Bayrische Dekorierte Vereinsheim eingeladen. Ab 11.00 Uhr spielte die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg alle in Bayrischer Tracht zum Frühschoppenkonzert auf.

Unter Dirigent Martin Schmidt hatte sie mit ihrer flotten und zünftigen Musik die Festbesucher gleich auf ihrer Seite. Gegen 12.00 Uhr füllte sich das Vereinsheim zusehends, und die Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Es wurde wie in Bayern mit Maßkrug und Weißwurst mit Brezel gefeiert. Natürlich gab es auch noch andere Getränke und Speisen und alle liesen es sich munden. Nach einem ausgezeichneten frühschoppenkonzert machte die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg natürlich erst nach einer Zugabe die Bühne frei für die Altstädter Dorfmusikanten aus dem Westerwald die zu Gast in Atzenbach waren. Sie waren zum ersten Male im Hinterhag zu Gast und hatten gleich mit ihrer Stimmungsvollen Musik die Besucher auf ihrer Seite. Unter ihrem Musikalischen Leiter Torsten Eickhof durften auch sie erst nach verlangten Zugabe die Bühne verlassen und dem Musikverein Märkt Platz machen. Auch der Musikverein Märkt verstand es unter der musikalischen Leitung von Dirigentin Birgit Tinkl Ausgezeichnet die Festbesucher zu Unterhalten, und erst nach einer verlangte Zugabe wurde die Bühne für den Männergesangverein" Eintracht" Ehrsberg freigegeben. Der Männergesangverein Ehrsberg sang unter Dirigent Michael Asal einige Lieder und wurde mit Beifall belohnt wie zuvor schon die Kapellen. Als nächstes waren die Musiker und Musikerinnen des Musikverein „Freundschaft" Wies an der Reihe. Auch diese verstanden es ausgezeichnet unter Dirigent Karlfrieder Jülle die Gäste zu Unterhalten und bekamen ebenfalls zahlreichen Beifall. Den krönenden Abschluss des Oktoberfestes das voll und ganz gelungen ist machte die bekannte Formation "Blechmeisen" die mit ihrer Musik nochmals alle in Stimmung brachten.

mvr-of13amvr-of13b