Zufallsfoto

Der MV Rohmatt am Jahreskonzert 2013Jahreskonzert mit Theater und Verlosung zog viele Besucher an


Häg-Ehrsberg(khr) Zum Traditionellen Jahreskonzert mit Theater und Verlosung hatte der Musikverein Rohmatt in sein Vereinsheim nach Rohmatt eingeladen. Zahlreiche Zuhörer aus fern und nah nahmen diese Einladung wahr und wurden durch ein abwechslungsreiches musikalisches Programm belohnt.

Der erste Vorsitzende des Musikverein Rohmatt Willi Wassmer konnte unter den Gästen auch Bürgermeister Bruno Schmidt, den Bezirksvorsitzenden des Alemannischen Musikverbandes Hanspeter Kummerer, die Ehrenmitglieder des Vereins sowie Abordnungen zahlreicher befreundeter Vereine begrüßen ehe unter Dirigent Jürgen Kiefer der in wochenlanger Vorarbeit das Konzert mit seinen Musikerinnen und Musiker einstudiert hatte mit dem Stück“ Festival Fanfare“ der erste Konzertliche Teil eröffnet wurde. Kess Vlaks Fantasy for Band“ The New Village“ und die Ballade „ La Cittadelle“ ebenfalls von Kees Vlak ernteten Beifall. Zwischen dem ersten und zweiten Teil wurden zwei langjährige Mitglieder geehrt. Danach ging es weiter im Programm das von Selina Kiefer und Gina Weidner hervorragend angesagt wurde. Der Soundtrack „ Gabriellas Sang“ von Stefan Nilson, das Medley „Rock it!“ von Kurt Gäble waren ein wahrer Hörgenuss für die Zuhörer. Das von John Steinmann geschriebene Stück Song“ I`d do anything for love“ wurde durch Gesang von Alexandra Zettler, Stefanie Hohler und Jenifer Wassmer verschönert und mit rauschendem Beifall belohnt. Klaus Badelts Solo für Posaune“ Brennende Herzen“ wurde von Willi Wassmer und der Kapelle ausgezeichnet gespielt und mit Applaus belohnt. Die Rock Polka von Alexander Pflüger „ Musikanten mit Herz“ erfreude die Zuhörer als letztes Stück des Konzertlichen Teiles des Abends und sorgte für rauschenden Beifall. Willi Wassmer bedankte sich bei allen Helferinnen, Helfern, Musikerinnen und Musikern , dem Dirigenten sowie den Gästen aufs herzlichste. Danach gab es noch eine Zugabe des Vereins bei der die Zöglinge Sebastian Hohler, Swenja Kiefer, Lorena Kiefer, Pascal Gehri, Lucas Philipp, Kai Wassmer, Leonie Maier, Fabian Beckert, Daniel Gehri, Daniel Kiefer, Claudia Kiefer und Chiara Patuto mit großen Wunderkerzen vor der Bühne auftraten und der Musikverein im Kerzenschein spielte. Willi Wassmer dankte noch den Gastmusikern Lothar Wissler und Claudia Zettlerr für ihre Bereitschaft.

 

mvr-theater2013Nach einem kurzen Bühnenumbau ging es weiter im Programm mit der Komödie in drei Akten von Erika Kappeler „ Eine Emanzipierte Ehe“ . Hier bewiesen die Laienspieletr des Musikverein Rohmatt Regina Beckert, Rainer Beckert, Ralf Beckert, Nadine Kiefer, Lena Kiefer, Simone Jäger, Carolin Wassmer und Elvira Wassmer unter der Regie von Sabine Kittler und Jennifer Wassmer ihr Können und wurden mit rauschendem Beifall verabschiedet. Bei der Verlosung der vielen schönen Sachpreise hatte Wolfgang Gerspacher aus Happach Fortuna auf seiner Seite er gewann den Hauptpreis für 100,- Euro Einkaufsgutscheine vom Gewerbeverein Zell. Der zweite Preis ein Reh oder 75,- Euro in Bar ging an den Sohn des früheren Dirigenten Daniel Becker aus Aitern. Über den dritten Preis eine Seite Speck konnte sich Uschi Berger aus Rohrberg freuen. Zahlreiche weiteren Sachpreise fanden noch ihre Gewinner . Mit der Verlosung ging im Hinterhag wieder einmal eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung zu Ende.