Zufallsfoto

Die Jugendfeuerwehrausbilder von Häg-Ehrsberg mit Kommandant Ottmar Schäuble(links). Danach der neue Jugendfeuerwehrwart Christian Kälble, Vertreter Patrick Köpfer, der scheidende Jugendfeuerwehrwart Jürgen Müller und Ausbildungshelfer Martin Fischer. Foto: Karl-Heinz RümmeleChristian Kälble löst Jürgen Müller als Jugendwart ab


Häg-Ehrsberg(khr) Zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg konnte Jugendfeuerwehrwart Jürgen Müller neben den Jugendfeuerwehrmitgliedern seine Ausbildungshelfer Christian Kälble , Patrick Köpfer und Martin Fischer sowie die Kommandanten Ottmar Schäuble, Wolfgang Köpfer und Jürgen Rümmele begrüßen.

Kassenverwalter Florian Kiefer gab danach Überblick über den Kassenstand. Hier fielen mehr Ausgaben als Einnahmen an. Die Kassenrevisoren bescheinigten Ihm eine gute Kassenführung. Die Entlastung des Kassenverwalters folgte. Da Schriftführer Max Rümmele nicht Anwesend war wurde der Bericht von Jacob Suppinger vorgelesen. Der Aktuelle Mitgliederstand beträgt bis zur Hauptversammlung der Feuerwehr 20 Mann. Es wurden 2013 zwei Alteisensammlungen durchgeführt, 17 Proben fanden statt, die Leistungsspange der Jugendfeuerwehren wurde in Maulburg errungen mit einem beachtlichen zweiten Platz und ein Ausflug nach Freiburg auf den Campingplatz am Silbersee mit Besichtigung der Berufsfeuerwehr wurde durchgeführt. Insgesamt fanden 51 Zusammenkünfte darunter 17 Proben die zu 84 Prozent besucht wurden statt. Nach der Vorlesung des Tätigkeitberichtes folgten die Neuwahlen. Da Jürgen Müller nach neun Jahren sein Amt als Jugendfeuerwehrwart zur Verfügung stellte wurde einstimmig Christian Kälble als sein Nachfolger gewählt. Als Vertreter wurde Patrick Köpfer und als Ausbildungshelfer steht ihnen Martin Fischer zur Seite. Für Schriftführer Max Rümmele der wie sieben andere Mitglieder in die Aktivreihen wechselt wurde als Nachfolger Jacob Suppinger gewählt. Für guten Probenbesuch wurden Kiefer Daniel (Goldener Feuerwehrmann), David Gersbacher, Thomas Walter und Christian Kiefer( Silberner Feuerwehrmann) und Jacob Suppinger, Raimund Kiefer und Fabian Rümmele (Broncener Feuerwehrmann) ausgezeichnet. Kommandant Ottmar Schäuble bedankte sich bei der Jugendfeuerwehr und wünscht weiterhin viel Erfolg. Er sagte beim Jugendfeuerwehr Kreiszeltlager das heuer zum dritten Male in Häg-Ehrsberg stattfindet die Mithilfe der Aktiven zu. Der scheidende Jugendfeuerwehrwart Jürgen Müller bedankte sich bei allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und seinen Helfern sowie den Kommandanten und übergab einige Präsente. Im Namen der Gemeinde und des Gemeinderates bedankte sich Karl-Heinz Rümmele. Er wünschte sich das es so weitergeht in der Jugendfeuerwehr damit der Stand der Aktiven bestehen bleibt. Mit den Worten „ Gott zu Ehr-dem Nächsten zur Wehr“ beschoss Jürgen Müller die Versammlung und man saß noch lange gemütlich beisammen und informierte sich über das neue Löschfahrzeug das demnächst im Hinterhag eintrifft.