Zufallsfoto

hnz-schule14aHinterhager Narrenzunft besuchte Schule und Kindergarten

 

Häg-Ehrsberg(khr) Wie die Jahre zuvor besuchte auch heuer am Schmutzige Dunschdig der diesjährige Regent der Hinterhager Narren Burgvogt“ Willi I vo de Höll“ und Burgfräulein „ Elvira I vo de Höll“ mit ihrem Gefolge die Angenbachtalschule in Häg sowie den Kindergarten am Vormittag. Unter den Klängen einer Abordnung der Burgfelsencombo marschierten Burgvogt, Burgfräulein, Husarengarde, Geister, Räuber, Hexen, Gumper und Zunftrat in die Angenbachtalhalle ein.

hnz-schule14bSie wurden schon von den Schülerinnen und Schüler erwartet. Ein reichhaltiges Programm hatten die Lehrkräfte der Angenbachtalschule Frau Nicole Corona und Frau Jessica Fetscher für die Narren vorbereitet das allen sehr gut gefiel. Zum Schluss übergaben Burgvogt „ Willi“ und Burgfräulein“ Elvira“ zusammen mit Oberzunftmeister Daniel Philipp Frau Nicole Corona einen Scheck in Höhe von 100 Euro für die Angenbachtalschule aus dem Gewinn des Weihnachtsmarktes der Zunft vorüber sich alle Freuden. In der Halle fand anschließend eine Schuldisco statt. Anschließend war man im Kindergarten zu Gast, wo man auch wieder unter musikalischen Klängen einmarschierte. Auch hier hatte das Personal des Kindergartens unter Leiterin Christa Freuschle einiges Zusammengestellt. Auch hier wurde ein Scheck in Höhe von 100 Euro übergeben.