tto-ats1Förderverein Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg hatte eingeladen


Häg-Ehrsberg(khr) Als einen Erfolg kann man die Tischtennis-Olympiade des Förderverein Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg am vergangenen Sonntag bezeichnen. Die Olympiade fand zur Einweihung der neuen Tischtennisplatte die im Schulhof aufgestellt wurde statt.

tto-ats232 teilnehmende 2.Teams im Alter von 6 bis 55 Jahren kämpften an sechs Stationen um wertvolle Punkte. Die erste Vorsitzende des Fördervereins Ute Zettler konnte zu Beginn zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister, Opas, Omas, Onkels und Tanten der teilnehmenden Teams begrüßen. Ihre Grußworte galten auch den beiden Lehrkräften der Angenbachtalschule Frau Nicole Corona und Frau Jessica Fetscher die mit Eifer dabei waren bei der Vorbereitung. Bei dem Spiel“ Ball nach oben prellen“ mußte das Team in kurzer Zeit den Tischtennisball mit dem Schläger in die Höhe spielen, und beim „ Sicheres Spiel“ ging es um Sicheres Verhalten beim Tischtennisspielen. Mit dem Schläger auf dem sich der Tischtennisball befand mußte man beim nächsten Spiel durch einen Parcours laufen, und das nächste Spiel befasste sich mit „Eimer treffen“. Hier mußte man mit dem Ball in eine Wanne mit Wasser treffen. Auch beim „ Tischtennis Golf“ war Geschick gefragt sowie beim „ Basketballkorb-Tischtennis“. tto-ats3Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß an diesem Nachmittag, und die Besucher wurden mit Speis und Trank versorgt. Im Pausenhof wurde die neue Tischtennisplatte bei einem Spiel Lehrkräfte gegen Schüler Humorvoll eingeweiht. Danach fand in der Angenbachtalhalle die Siegerehrung statt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde überreicht und ein Präsent. In der Gruppe Klasse 1/2 Siegte das Team Jan Zettler und Michael Kiefer vor Fabrice Schmidt und Nadja Bernauer und Lea Rümmele und Christian Ams. In der Gruppe Klasse 3/4 siegte das Team Denis und Thomas Wassmer vor Lucas und Michael Rümmele und Riana und Andreas Morath. In der Gruppe 4/5 Klasse ging der Sieg an Leo und Martin vor Lucas und Christian Wassmer und Marina und Sebastian Klotz. Die drei Erstplatzierten jeder Gruppe erhielten je einen Tischtennisschläger und Bälle und wurden gefeiert. Nach der Siegerehrung waren sich alle Einig, dass diese Veranstaltung gelungen war.