gv-mbd14Vier Gründungsmitglieder ausgezeichnet
Häg-Ehrsberg(khr) Die Mühlibachdämonen Hinterhag e.V. luden vergangenen Samstag zu ihrer Jahreshauptversammlung ins Gasthaus "Bierstüble" nach Zell ein. Der Oberdämon Enrico Schäuble konnte hierzu die Aktivmitglieder recht herzlich begrüßen.

Nach einem kurzen Totengedenken verlas Chronist Andreas Waßmer das Protokoll der letzten Hauptversammlung und den Tätigkeitsbericht. Aus dem Tätigkeitsbericht konnte entnommen werden, das man sich in der zurückliegenden Saison zu vier Vorstandssitzungen und fünf Versammlungen traf. Insgesamt hatte man 25 Zusammenkünfte darunter dreimal Grillen vor dem Edeka Markt in Zell, Besuche bei befreundeten Vereinen in nah und fern und die Teilnahme an den Umzügen in Steinen, Häg und Hasel. Der Verein besteht derzeit aus 16 Aktiv und 12 Passivmitgliedern. Neu dazu kammen in dieser Fasnachtsaison die Mühlibach-Nixen, eine Art Garde. Dem Bericht des Chronisten folgte der Bericht der Schatzmeisterin Irene Waßmer. Sie sprach von Einnahmen und Ausgaben in gleicher Höhe. Seitens der Kassenprüfer wurde ihr eine gute Kassenführung bescheinigt. Irene Waßmer gab bekannt, das sie im nächsten Jahr das Amt der Schatzmeisterin abgibt. Als nächstes war Oberdämon Enrico Schäuble mit seinem Bericht an der Reihe. Er ließ nochmals einige Termine der zurückliegenden Saison Revue passieren und sprach von einigen Veranstaltungen die er mit zwei oder drei Mitgliedern noch zusätzlich besuchte. Er wünscht sich für 2014 mehr Termine zum Grillen, da diese die Kasse auffrischen und mehr Mitglieder. Die Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung leitete Karl-Heinz Rümmele. Danach konnte Oberdämon Enrico Schäuble vier Gründungsmitglieder (11 Jahre) mit je einem Wandteller auszeichnen. Es waren dieses: Irene Waßmer, Ottmar Schäuble, Ulrike Kleißler und Mathias Schäuble. Unter Wünsche und Anträge bedankte sich Karl-Heinz Rümmele im Namen der Gemeinde bei den Mühlibachdämonen. Mit einem schmackhaften Essen wurde die Versammlung beendet.