Zufallsfoto

awf-bw14bHäg-Ehrsberg(mrü) Zu ihrer 40. Bergwanderung im 40. Jahr ihres Bestehens luden die Angenbachtaler Wanderfreunde am Sonntag in den Weideschuppen auf dem Festplatz „ Schäfig“ nach Ehrsberg ein.

awf-bw14cGestartet wurde für die Bergwanderung in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Die Strecke führte vom Festplatz“ Schäfig“ aus übers Köpfle-Waldmatterkreuz Richtung Herrenschwand- Schürberger Böden-Binz- Häg-Schäfig und wurde von 60 Wanderfreudigen trotz des Regenwetters gelaufen. Im Weideschuppen spielte zum Frühschoppen der Musikverein Atzenbach unter ihrer Dirigentin Sylvia Baratti-Mannsbart auf. Die Musiker und Musikerinnen verstanden es ausgezeichnet die Gäste zu Unterhalten und mitzureisen wofür sie auch reichlich Beifall bekamen. Der Weideschuppen füllte sich zusehends und eine reichhaltige Palette an Speis und Trank wurde angeboten. Bürgermeister Bruno Schmidt gratulierte den Wanderfreunden und hielt einen kurzen Rückblick auf 40 Jahre Angenbachtaler Wanderfreunde ab. Danach führten zur Unterhaltung die Kinder und Jugendtrachtengruppe Häg-Ehrsberg in ihren schönen Trachten einige Tänze die mit viel Beifall belohnt wurden auf. Nach den Aufführungen der Trachtengruppe erfreuten die Mitglieder des Männergesangvereins Ehrsberg die Gäste mit einigen Liedern. Als größte Gruppe konnten die Wandergruppe aus Birndorf 13 Wanderer gefolgt von der Wandergruppe aus Oberhof 10 Wanderer und der Trachtengruppe aus Häg-Ehrsberg 8 Wanderer je ein Präsent entgegennehmen. awf-bw14aDas nächste Ewent im Hinterhag findet am 3. Oktober und am 5. Oktober auch auf dem Festplatz“ Schäfig“ in Ehrsberg statt. Es ist dieses der Auftritt der „Woody Blech Peckers“ am Freitagabend und das Erntedankfest am Sonntag, den 5.Oktober. Zu beiden Veranstaltungen lädt der Musikverein Rohmatt ein.